Zukünftiger König Englands: Prinz George ist getauft worden

RoyalBaby


Das „Royal Baby“, der kleine Prinz George, kurze Zeit nach seiner Geburt © Glarence House

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Der kleine Prinz George, Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, ist heute, 3 Monate nach seiner Geburt durch den Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, mit echtem Wasser aus dem Jordan getauft worden.

Die Feier fand im kleinen Rahmen in der Kapelle des St. James‘ Palast in London statt, mit nur rund 20 geladenen Gästen, darunter natürlich Urgrossmutter Queen Elizabeth die Zweite mit ihrem Mann Philip, der stolze Opa Prinz Charles mit Camilla und auch Bruder Prinz Harry war mit von der Partie. Von Kates Familie waren ihre Eltern Michael und Carole und Kates schöne Schwester Pippa und ihr Bruder James an der Taufe des kleinen Prinzen zugegen.Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Choir of Her Majesty’s Chapel Royal und Pippa und Prinz Harry hielten je eine kurze Lesung.

Die Zeremonie wurde live übertragen, trotzdem campierten Fans vor dem Palast um einen Blick auf George und die geladenen Gäste werfen zu können. 

Erstmals seit 120 Jahren: Queen und 3 angehende Könige auf einem Bild

Nach der Zeremonie wurde dann königlich gefeiert und es wurden Photos der stolzen Queen mit ihrem kleinen Enkel gemacht und ein Bild, das die Monarchin mit den drei künftigen Königen zeigt: Also Queen Elisabeth II., Prinz Charles, Prinz William und der kleine Prinz George. So ein Bild habe es seit 120 Jahren nicht mehr gegeben. Die Bilder sollen morgen veröffentlicht werden.

Sie alle werden dereinst König von England sein, was man sich bei dem süssen Wonneproppen George noch nicht so richtig vorstellen kann, der aber während der ganzen Zeremonie brav still war, entgegen seiner angeblich sonstigen Gepflogenheit, tüchtig und kräftig von seiner Stimme gebrauch zu machen.

 

Quelle: bluewin.ch
Bild: 

Werbung