WM 2014: Deutschland ist Weltmeister und gewinnt gegen Argentinien 1:0!

Die Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ging heute Nacht mit dem Finalspiel Deutschland gegen Argentinien zu Ende. Deutschland gewann in der Verlängerung 1:0.

Die erste Halbzeit des Finalspiels war äusserst unterhaltsam. Die beiden Nationalmannschaften aus Argentinien und Deutschland bekämpften sich in einem munteren hin und her und schienen - offenbar zum Erstaunen Deutschlands - gleich stark zu sein.

Argentien glänzte mit einer ausgezeichneten Verteidigung und geschickten Konterpässen, bei denen sich Starstürmer Lionel Messi immer wieder hervortat. Bloss - ein Tor gab es nicht, weder auf argentinischer noch auf deutscher Seite.

Die zweite Halbzeit war dann etwas einschläfernd, die Parteien zusehends müder und resignierter und das Spiel endete in der regulären Spielzeit 0:0.

In der 113. Minute der Verlängerung dann erlöste Mario Götze die 76'000 Fans im Stadion und die geschätzte 1 Milliarde Menschen vor den Bildschirmen weltweit mit dem einzigen Treffer des ganzen Spiels und entschied damit: Deutschland wurde nach 1990 erstmals wieder, aber bereits zum 4. Mal, Weltmeister! Herzliche Gratulation!

 

Quelle: ORF
Bild: © adidas

#wm2014 #deutschlandweltmeister

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Irenist menschlichi
Dann können die süßen Eisbären ja wieder auf Robbenjagt gehen . Komisch nur, dass es nur verhungern...
Reinhard Riek
Ja, da haben diese Klimasekten-Anhänger wohl in die Scheiße gegriffen. Somit ist eindeutig bewiesen,...
Emil
Glauben ist gut, was glauben ist ist besser!0

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...
Love
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Aristoteles
Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...