WM 2014 Finale: Deutschland spielt am Sonntag gegen Argentinien! Argentinien gewinnt gegen Niederlande nach Elfmeterschiessen

Nun ist es definitiv: Am Fussball WM Final 2014 in Brasilien werden am Sonntag den 13. Juli 2014 Deutschland und Argentinien gegeneinander antreten. Der argentinische Torhüter Sergio Romero hielt im Halbfinale gegen die Niederlande beim Elfmeterschiessen nach der Verlängerung gleich zwei Schüsse und ermöglichte damit den Einzug Argentiniens ins grosse WM Finale 2014.

Unterschiedlicher hätten die beiden Halfinale gar nicht sein können: Gestern Dienstag das fulminante und aufregende Feuerwerk Deutschland  gegen Brasilien, in dem sich die Germannen in einen richtigen Blutrausch spielten und ein geschocktes Gastgeberland Brasilien mit 7:1 besiegten.

Defensives Argentinien und Niederlande

Und dann heute in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das zweite Halbfinale Argentinien gegen die Niederlande, ein komplett anderes Spiel: Zwei defensiv starke Mannschaften, die den Gegner und namentlich die beiden Topstürmer beider Mannschaften Robben und Messi, perfekt deckten - damit aber auch sämtliche Torchancen im Keim erstickten. Das Halbfinale erstreckte sich denn auch - im Gegensatz zum nur 90-minütigen Deutschland-Brasilien-Spiel - über 120 Minuten und selbst in der Verlängerung konnte kein Treffer erzielt werden. Es kam wie es kommen musste: Die Partie wurde per Elfmeter entschieden.

Argentinischer Torhüter Sergio Romero hält 2 Elfmeter

Der 27-jährige und 1,88 Meter grosse argentinische Torhüter Sergio Romero war dann schlussendlich der Mann des Spiels, er hielt gleich den ersten Elfmeter der Niederlande und auch den 3. Schuss konnte er abfangen, während die Argentinier jeden Schuss gegen die Niederlande im Tor versenkten. So endete die Partie 0:0 nach Verlängerung und 4:2 im Elfmeterschiessen und Argentinien steht erstmals seit 1999 wieder in einem WM Finale!

WM 2014 Finale Datum
Deutschland gegen Argentinien
13. Juli 2014
21 Uhr Schweizerzeit

 

Quellen: ORF Sport, Wikipedia
Bild: © Adidas

 

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden
facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen

Neuste Kommentare

Angelo
Wie recht er hat. So viele schlechte Nachrichten wie heut ein den Zeitungen steht braucht wirklich k...
I ❤ Honig
Luna Google
Den Reflektor braucht es nicht für eine Messung, der Mond reflektiert genug. Dass ein Signal zurückk...

HappyJobs - Traumjob hier finden:

Arbeitsstellen in Schweiz
Jobs, Stellen, jobsuche, jooble
 
jooble