Matterhorn meets Zuckerhut: Die Schweiz fährt an die WM nach Brasilien!


Die Schweiz hat sich für die WM in Brasilien qualifiziert! © SFV/ac

Gestern Abend am 11. Oktober 2013 konnte sich die Schweizer Nationalmannschaft mit einem 2:1 gegen Albanien durchsetzen und hat sich so ihr Ticket für Fahrt an die WM in Brasilien 2014 gelöst!

Shaqiri und Lang schossen die Schweiz an die WM

Es war das kleine Kraftpaket Xherdan Shaqiri, der in der 48. Minute die Schweiz mit dem 1:0 in Führung brachte. Die Schweizer Fans unter den 20'000 Zuschauer im Albanischen Tirana mussten weiter zittern, bis dann in der 79. Minute Michael Lang den Sack zumachte und die Schweiz mit 2:0 in die Komfortzone schoss! 

Die Fahrkarte an die WM winkte schon sachte im Hintergrund, doch der Schweizer Goalie Diego Benaglio patzte mit einem blöden Foul in der 89. Minute und kassierte dafür einen Penalty. Albanien-Kicker Hamdi Salihi versenkte das Runde im Eckigen und Albanien konnte zum 2:1 verkürzen. Doch dabei blieb es bis zum Abpfiff azcg nach 3 Minuten Nachspielzeit und es war klar: 

Die Schweiz fährt an die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien!

Matterhorn meets Zuckerhut, und das schon ein Spiel vor Ende der WM Qualifikation! Das noch anstehende Spiel nächsten Dienstag gegen Slowenien kann nichts mehr daran ändern und wird nur noch zum Schaulaufen für die Eidgenossen. Nach 2006 und 2010 ist nun auch 2014 die Schweiz an der WM mit dabei!

Herzliche Gratulation an die Schweizer Nationalmannschaft für die tolle Leistung!

 

WM-Qualifikation, UEFA Gruppe E, Schweiz gegen Albanien: 2:1

 

Bild: © SFV/ac www.football.ch

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Karl-Heinz
Da immer mehr Menschen sich um ein politisches Amt mit großartigem Einkommen und sonstigen Vergünsti...
Gretchen
I love Trump! ♥♥♥
Ericj
Aber dafür könnte man doch bestimm eine Steuer erheben.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...
Love
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Aristoteles
Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...