Super Bowl 2013: Heute ab Mitternacht gehts los!

superbowl2013-mercedes-benz-superdome-stadium-001
Hier findet der Superbowl 2013 statt: Das Mercedes Benz Superdome in New Orleans © www.49ers.com 

Lesen Sie hier den Spielbericht und das End-Resultat des 47. Super Bowl 2013 (hier klicken)

 

Morgen früh werden ettliche American Football-FanInnen alt aussehen: In der Nacht von Sonntag auf Montag wird ab 00:00 Uhr Schweizer Zeit eines der grössten jährlichen Sportereignissen der Welt abgehalten: Der Super Bowl 2013!

Dieses Jahr kreuzen im Mercedes Benz Superdome in News Orleans die San Francisco 49ers und die Ravens die Klingen und liefern sich bis um etwa 4 Uhr morgens eine blutige Schlacht auf dem Rasen, in einer Arena mit über 100'000 brüllenden und Hotdog essenden Schaulustigen, live übertragen in mehr als 180 Länder vor über einer sagenhaften Milliarde ZuschauerInnen! Brot und Spiele. Was wollen wir mehr.

Es ist der 47. Super Bowl in der Geschichte, das Endspiel der American Football League. An diesem Abend zählt nicht weiterkommen und taktisches Platzieren, an diesem Abend zählt nur der Sieg. Es kann nur einen geben! 

Beyoncé tritt an Halbzeitshow auf - zusammen mit Ehemann Jay-Z?

Fast noch berühmter als für die muskelbepackten Kampfkolosse, die knochensplitternd aufeinanderkrachen, ist der Super Bowl für seine Halbzeitshow, die zur Bühne der berühmtesten Bands und SängerInnen wurde, so dass man am Super Bowl am gleichen Abend nicht nur eine weltklasse Sportveranstaltung sondern auch gleich noch ein Konzert der berühmtesten Stars besuchte. Dieses Jahr bestreitet niemand geringeres als Beyoncé die Halbzeitshow - in Blogs gerätselt wird, ob vielleicht in der zweiten Hälfte der Halbzeitshow als Überraschung Beyoncés Ehemann Rapper Jay-Z ebenfalls auf die Bühne kommt.

Die US-Nationalhymne vor der Show wird von Alicia Keys geträllert und sollte für feuchte Augen bei allen US-BürgerInnen sorgen.

Für die FernsehzuschauerInnen (zumindest in den USA) witzig sind die Werbespots in den vielen Pausen des Football-Spiels, für die zum Teil schon spezielle Werbeclips der Firmen gedreht werden, die meist lustig, überraschend oder bildgewaltig sind. 

Die Quarterbacks

Die Spielemacher, also Quarterbacks, des Spiels sind der 25-jährige coole Shootingstar Joe Flacco (49ers) und der stille, schnelle Held Colin Kaepernick (Ravens) der mit 28 Jahren etwas älter ist. Sie müssen die Strategie, die der Teammanager geplant hat, auf dem Feld umsetzen und Entscheidungen in Sekundenbruchteilen fällen. Wie ihnen das geligt, sehen Sie heute Nacht ab 00:00 Uhr!

Live auf ESPN und auf Sat1

Sat1 überträgt das Spiel wie schon 2012 live und kostenlos! Sie können es auch unter www.ran.de im Internet live ansehen. Leider wird nicht die originale Werbung gezeigt, sondern wieder Deutsche Werbung in die Zwischenblöcken geschnitten. Hoffentlich dieses Mal noch etwas schnittgenauer - im Jahr 2012 verpasste nämlich Sat1 einen Touchdown kurz nach der Wiederaufnahme des Spiels, weil sie noch auf Werbung waren... Aber es ist eine tolle Leistung, dass ein Privatsender so ein teures Finalspiel kostenlos übertragen und nur mit Werbung finanzieren kann.

 

Quelle: Diverse, Sat1 ran
Bild:  www.49ers.com 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare (1)

  • Pädu

    jeah 49ers!! ich freu mi uf hüt nacht! kaffikanne und hotdogmaschine stünd parat! :-)

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...
Schmusekatze
Ich lieb eu alli!