Swissbowl 2011: Calanda Broncos zerschmettern Basler Gladiators mit 65:33

swissbowl2011-winners001

In einem fantastischen Finale des American Football "Swissbowl 2011" gewannen die Titelverteidiger Calanda Broncos gegen die Basler Gladiators mit 65 zu 33. Die Churer liessen das ganze Spiel hindurch nie auch nur den Hauch eines Zweifels aufkommen, wer den Swissbowl-Topf nach Hause tragen wird, und gaben die Führung während des ganzen Spiels nie aus der Hand.

Die Basler Gladiators kämpften aber mutig und arbeiteten hart, warfen sich knochensplitternd gegen die übermächtigen Broncos ins Gefecht. Doch die Churer waren einfach zu stark und für heute wieder einmal unbesiegbar. Ganz kurz vor Schluss nahmen dann die Broncos noch den Basler den Stolz mit einem wunderschönen Touchdown (siehe Bilder unten), der die Führung auf fast das Doppelte, nämlich 65 zu 33 zementierte und dem Kampfgeist der Basler das Rückgrat brach.

Stolz und verdient trugen die Calanda Broncos nach langer Schlacht den Sieg heim und durften den goldnen Topf jubelnd in die Höhe recken. Doch bestimmt sinnen die anderen Clubs 2012 schon wieder auf Rache!

Winterthur bot spannenden Swissbowl

Winterthur bot einen spannenden Swissbowl und glänzte nebst manigfachen kulinarischen Höhenflügen auf dem Festgelände mit einem extra erstellten herzigen Imbiss-Dörfchen, zum Schluss dann auch noch mit einer unbezahlbaren, lauschigen Sommerabendstimmung auf dem Schützenwiesenareal. So kam, trotz martialischer Kämpfe auf dem Spielfeld, noch beinahe romantische Stimmung auf, übertrohnt und ernst beäugt vom riesigen Sulzer-Hochhaus, das unter den letzten kitzelnden Sonnenstrahlen sanft errötete.

Einzig das Fehlen einer kleinen Halbzeitshow und die grässlichen, mittelalterlichen sanitären Anlagen des "Schützis"  könnte man als winzige Minuspunkte in dem sonst grandiosen Swissbowl aufführen.

Gratulation

Gratulation den Basler Gladiators für den hart erkämpften Vize-Schweizermeistertitel, und vor allem herzliche Gratulation den mutigen Fighters der Calanda Broncos aus Graubünden zum Gewinn des Swissbowls 2011!

Junioren: Zurich Renegades Schweizer Meister

Bei den Junioren bodigten übrigens die Zurich Renegades die favorisierten Basel Gladiators Juniors mit 36-28!

 

Swissbowl 2011 Bilder:

copyright HappyTimes

swissbowl2011-002

swissbowl2011-003

Der letzte Touchdown kurz vor Spielende

swissbowl2011-004

swissbowl2011-007

swissbowl2011-008

swissbowl2011-009

swissbowl2011-005

Copyright alle Bilder: HappyTimes 2011

 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Karl-Heinz
Da immer mehr Menschen sich um ein politisches Amt mit großartigem Einkommen und sonstigen Vergünsti...
Gretchen
I love Trump! ♥♥♥
Ericj
Aber dafür könnte man doch bestimm eine Steuer erheben.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...
Love
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Aristoteles
Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...