Swissbowl 2011 – heute Abend heisst es in Winterthur „Calanda Broncos vs. Basel Gladiators“

swissbowl2011-005

Werbung

Calanda Broncos vs. Basel Gladiators heisst es auch in diesem Swissbowl! Die Calanda Broncos liessen am Samstag den Berner Grizzlies keine Chance: 42:6 lautete das Schlussresultat was den Bündnern die vierte Swissbowl-Teilnahme in Serie sichert. Im zweiten Halbfinale reisten die Basel Gladiators nach Hohenems und besiegten die Gastgeber Blue Devils in einem spannenden Spiel mit 26:15. Damit stehen sich dieselben Teams wie vor Jahresfrist gegenüber, damals konnten die Broncos den Titel mit einem 49-7 sichern.

Wenn die Broncos dieses Jahr wieder gewinnen, würden sie mit den (heute nicht mehr existierenden) Seaside Vipers gleichziehen und könnten in 7 Finalteilnahmen 4 Titel für sich beanspruchen. Bei einem Erfolg der Basel Gladiators wäre es der erste Titel für die Basler in der heutigen Zusammensetzung (einer der Vorgängervereine der Basler konnte 2 Titel vor bald 20 Jahren gewinnen).

Swiss Juniorbowl: Basel Gladiators vs. Zurich Renegades

Im Juniorbowl heisst es Basel Gladiators vs. Zurich Renegades. Die Basler setzten sich knapp gegen die überraschend starken Winterthur Warriors mit 28:22 durch während die Zurich Renegades mit einem klaren und diskussionslosen 28:0 in Lausanne die Träume der Westschweizer beendeten. Dieses Endspiel verspricht einiges an Spannung, denn in der regulären Saison konnten die Basel Gladiators nur von den Zurich Renegades geschlagen werden, während im Rückspiel die Basler den Zürchern die höchste Saisonniederlage bescherten. Die Renegades wiederum stehen seit 2007 ununterbrochen im Juniorbowl konnten aber lediglich einen Titel mit nach Hause nehmen. Unter anderem unterlagen sie den Gladiators gleich zweimal hintereinander im Endspiel (2007, 2008).

 

Tagesprogramm:

Türoffnung 13.00 Uhr

Kickoff Junior Bowl 14.00 Uhr

Medaillenübergabe 16.30 Uhr

Kickoff Swiss Bowl 18.00 Uhr

Medaillenübergabe 20.30 Uhr

MVP-Ehrung 20.40 Uhr

Veranstaltungsende 21.30 Uhr danach After Parties in umliegenden Clubs.

 

Tickets sind sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse erhätlich (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Kategorien:

Stehplatz: CHF 10.-

Sitzplatz Estrade (ungedeckt): CHF 15.-

Sitzplatz Tribüne (gedeckt): CHF 18.- (im Vorverkauf für 15.-)

Kinder bis 13 Jahre: gratis im Stehplatzbereich sowie in der Family Zone

 

Adresse: Stadion Schützenwiese Winterthur


Größere Kartenansicht

Weitere Informationen unter: www.swissbowl2011.ch

Quelle: swissbowl2011.ch
Quelle Bild: © HappyTimes

 

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck