Jesko Raffin im Glück: Junger Zürcher Rennfahrer wird neuer Teamkollege von Tom Lüthi!


Jesko Raffin - The X-Rider wird neuer Teamkollege von Tom Lüthi

Der aufstrebende und talentierte junge Schweizer Motorradrennfahrer Jesko Raffin (20) hat einen zweijahres-Vertrag beim Schweizer CarXpert Team unterschrieben, wie er soeben gegenüber HappyTimes mitteilte! Der sympathische Zürcher wird somit 2017 in der Struktur des Schweizer Moto2 Rennstalls Teamkollege von Thomas Lüthi sein. Der Verbleib von Jesko Raffin in der FIM Moto2 Weltmeisterschaft ist gesichert. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am Rande des Japan Grand Prix dieses Wochenende. Raffin wird bei CarXpert weiter eine KALEX Moto2 Rennmaschine fahren. Neben dem erfahrenen Thomas Lüthi kommt als Dritter Fahrer der erst 16-jährige Spanier Iker Lecuona hinzu.

Jesko Raffin freut sich über neue Herausforderung

Jesko RAFFIN gegenüber HappyTimes: "Ich bin natürlich überglücklich! Es ist eigentlich unfassbar, dass ich zu so einem späten Zeitpunkt noch einen Vertrag bekommen habe. Ich bin allen beteiligten Personen sehr, sehr dankbar, die sich dafür eingesetzt haben. Erst durch all die Bemühungen meines Umfelds, allem voran meines Managers Marco Rodrigo, ist dies zustande gekommen. Für mich ist es der Hammer schlechthin, in diesem Team fahren zu können. Das Team gehört zu den Angesehensten und besten Mannschaften in diesem Paddock. Darüber hinaus ist es eine grosse Ehre für mich in einem Schweizer Team zu fahren. Teamkollege von Tom Lüthi zu sein, dem besten Schweizer Rennfahrer seit langer Zeit, macht mich ausserdem stolz. Ich werde bestimmt sehr viel von ihm lernen können. Andererseits muss ich ehrlich eingestehen, dass ich Iker noch nicht persönlich kennen gelernt habe. Ich freue mich aber auf die Zusammenarbeit mit ihm und riesig auf die neue Aufgabe, sowie natürlich auch über meinen Verbleib in der Weltmeisterschaft. Ich habe mir als Fahrer in diesem Top-Team hohe Ziele gesteckt.

"Es ist eine grosse Ehre für mich in einem Schweizer Team zu fahren. Teamkollege von Tom Lüthi zu sein, dem besten Schweizer Rennfahrer seit langer Zeit, macht mich ausserdem stolz!"
Jesko Raffin, Rennfahrer

Leider gibt es einen Wermutstropfen, nämlich, dass die langjährige Zusammenarbeit mit meinen Crew-Chief Michael Ferger am Ende dieser Saison endet. Es gab keine Möglichkeit ihn mitzunehmen. Mit ihm verbindet mich nicht nur das gute Arbeitsverhältnis, sondern auch eine enge Freundschaft. Ausserdem sind wir in den vergangenen Jahren gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen. Es tut mir wirklich leid. Nichtsdestotrotz werde ich diese wohl einmalige Gelegenheit beim Schopf packen und mich in meiner neuen Umgebung gut einfinden. Ich freue mich schon jetzt auf die Saison 2017", wie der sympathische Jesko HappyTimes mitteilte.

Jesko Raffin im Internet:
www.jeskoraffin.com

Jesko Raffin auf Facebook:
www.facebook.com/Jesko-Raffin-163049583836689/

 

Moto2 Weltmeisterschaft 2016
Stand 16.10.2016 13:10

Pos. / Fahrer / Motorrad / Land / Punkte

1 Johann ZARCO Kalex FRA 222
2 Alex RINS Kalex SPA 201
3 Thomas LUTHI Kalex SWI 179
4 Sam LOWES Kalex GBR 162
5 Franco MORBIDELLI Kalex ITA 157
6 Takaaki NAKAGAMI Kalex JPN 148
7 Jonas FOLGER Kalex GER 133
8 Hafizh SYAHRIN Kalex MAL 106
9 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 99
10 Simone CORSI Speed Up ITA 84
11 Dominique AEGERTER Kalex SWI 71
12 Mattia PASINI Kalex ITA 63
13 Alex MARQUEZ Kalex SPA 60
14 Marcel SCHROTTER Kalex GER 51
15 Axel PONS Kalex SPA 47
16 Sandro CORTESE Kalex GER 45
17 Julian SIMON Speed Up SPA 40
18 Xavier SIMEON Speed Up BEL 40
19 Luis SALOM Kalex SPA 37
20 Miguel OLIVEIRA Kalex POR 33
21 Danny KENT Kalex GBR 28
22 Luca MARINI Kalex ITA 27
23 Xavi VIERGE Tech 3 SPA 19
24 Isaac VIÑALES Tech 3 SPA 13
25 Jesko RAFFIN Kalex SWI 11
26 Anthony WEST Suter AUS 6
27 Remy GARDNER Kalex AUS 5
28 Ratthapark WILAIROT Kalex THA 5
29 Robin MULHAUSER Kalex SWI 4
30 Edgar PONS Kalex SPA 2
31 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 2
32 Federico FULIGNI Kalex ITA
33 Steven ODENDAAL Kalex RSA
34 Alessandro TONUCCI Kalex ITA
35 Iker LECUONA Kalex SPA
36 Ramdan ROSLI Kalex MAL
37 Ricard CARDUS Suter SPA
38 Naomichi URAMOTO Kalex JPN
39 Efren VAZQUEZ Suter SPA
40 Taro SEKIGUCHI TSR JPN
41 Danny ESLICK Suter USA

Quelle: JeskoRaffin.com
Bild Fotomontage:  JeskoRaffin.com und Logo X-Rider von internetGrafik.com

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden
facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen

Neuste Kommentare

Annekäti
Ja das ist ja nun wirklich mal ä gueti Nachricht ! Das freut mich .
Jean
"Die grössten Menschen sind jene,
die anderen Hoffnung geben können."
Jean Jaurès
chipstüte
liese HT zum zmittag ufem iphone. finds no guet und s entspannt nöd immer de politscheiss chöntnme...