EM 2016 Schweiz gewinnt 1:0 gegen Albanien!

Die Schweiz hat am heute am 11.06.2016 das Spiel in der Fussball Europameisterschaft EM 2016 gegen den starken Gegner Albanien mit 1:0 gewonnen. Bereits in der 5. Minute traf das Traumduo Shaqiri - Schär zum 1 zu 0 und die Schweizer konnten - auch dank den fulminanten Einlagen ihres Torwarts Sommer - diesen Spielstand weitere 85 Minuten lang bis zum Ende halten.

Traumtor von Schär zum 1:0

Bereits in der 5. Minute kickte Kraftwürfel Shaqiri einen Eckball vor das Albanische Tor und Fabian Schär wuchtete das Leder mit einem Kopfball ins Netz. 1:0 für die Schweiz!

Rote Karte gegen Albanien sorgte für Spieler-Ungleichgewicht

In der 37. Minute kassierte Albaniens Kapitän Lorik Cana zudem eine gelb-rote Karte und Albanien musste fortan mit nur 10 Feldspielern gegen die 11 Schweizer antreten und waren dementsprechend mit 44% zu 56% etwas weniger im Ballbesitz als die helvetische Truppe, die aber auch sonst mit 17 Schüssen (Albanien 7) und 7 direkten Torschüssen (Albanien 2), zumindestens was die Chancen-Statistik angeht, aktiver am Spiel beteiligt war und so auch unter vollem Einsatz des Schweizer Goalies Yann Sommer den Spielstand 1:0 bis zum Schluss halten konnten. Gratulation an die Schweizer Nationalmannschaft!

Nächste Spiele der Schweiz: Mittwoch Rumänien, Sonntag Frankreich

Das nächste Spiel der Schweizer Nationalelf findet nächsten Mittwoch, den 15.6.2016 ab 18:00 Uhr statt, dann gegen Gruppengegner Rumänien. Richtig spannend für das kleine Alpenland wird es dann nochmals am kommenden Sonntag, den 19.6.2016 wenn um 21:00 Uhr das Spiel gegen Frankreich angepfiffen wird und ganz Helvetien aufgefordert ist, alle Daumen zu drücken.

Quelle: ORF1
Bild: © uefa.com

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

 

Danke
Lieber Herr Bürge Liebes Team
Vielen Dank für das Projekt „Happy Times“. Ein Projekt auf das ich l...

MODE

Zyankali T-Shirts
La Redoute

BEAUTY

Discountlens
Haarshop
Manor
Yves Rocher

GESCHENKE

Fleurop Blumen
Zyankali T-Shirts
Schuler Weine

HELFEN&SPENDEN

SW Pfarrer Sieber

BÜCHER&EBOOKS

Weltbild.ch
Jokers Bücher

COMPUTER

Microsoft
PostShop

SCHNÄPPCHEN

DeinDeal

WEBDESIGN

InternetGrafik.ch
Novatrend Hosting

GRAFIK&DRUCK

InternetGrafik.com

TIERE&FUTTER

ZooPlus


HappyShopping: Seit 2012 günstig einkaufen bei unseren Partnern!