Gamen macht schlau: Videospiele fördern schulischen Erfolg von Kindern!

Laut einer neuen Erhebung des Royal Melbourne Institute sind regelmässige Videospieler in der Schule - und hierbei insbesondere in den Fächern Mathematik, Deutsch und Naturwissenschaften - besser als ihre nicht spielenden Klassenkamerad. Auf der anderen Seite schneiden Teenager, die mehr als durchschnittlich oft ihren Facebook-Feed prüfen oder mit ihren Freund chatten, in der Schule unterdurchschnittlich ab.

Gute Videospiele fördern Schüler

Studienautor Alberto Posso: "Die Resultate zeigen die unterschiedlichen Arten, wie Kinder lernen. Darauf aufbauend könnte man auch die Lehrmethoden verbessern." Es scheint also "gute" Videospiele zu geben, die Schüler fördern und dabei helfen, erworbene Kenntnisse anzuwenden und zu schärfen, indem sie eine Vielzahl von Rätsel lösen müssen, um auf die nächste Spielstufe zu gelangen. Dieser Belohnungsansatz von Videospielen beeinflusst die Teenager positiv, so Posso abschliessend.

Intelligentere Kinder gamen lieber als zu chatten

Trotz der Resultate sind die Forschenden in Bezug auf die Bewertung der Ergebnisse noch nicht ganz sicher. "Es könnte auch sein, dass die Kinder mit höherem Potenzial nach Herausforderungen suchen, die sie eher im Gaming-Bereich finden als auf Social Media", so Alberto Posso.

Insgesamt analysierte die Studie die Aktivitäten und Schulerfolge von 12.000 australischen Jugendlichen im Alter von 15 Jahren.

Quelle: Redaktion.Pressetext.com
Bild: © HappyTimes

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Waldbrunner
Das hängt davon ab wo du deine "ganzen" Fotos gesehen hast? Meinst du die Fotos aus den Mainstream M...
Wolfi Kemikehr
Die Eisbären kommen am Nordpol vor, am Südpol von dem der Eiszuwachs wohl ist gibt es Pinguine.
Christian64
Klimaänderungen hat es schon immer gegeben! Aber man kann das ausnutzen - Panik machen und mit der "...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...
Love
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Aristoteles
Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...