Bumann der Restauranttester 2019: Gleich zwei neue Folgen am Sonntag und Montag! "Chez-Moi" und "Hotel Reich"

Bumann der Restauranttester 2018 - Daniel Bumann - Staffel 11

Gute Nachricht für alle Fans von Daniel Bumann: 3+ sendet gleich 2 neue Sendungen hintereinander: Am Sonntag, 3. März 2019 flimmert die 2. Folge über die Bildschirme, und am Montag, 4. März 2019, ab 20:15 Uhr, zeigt 3+ die 3. Folge der 12. Staffel "Bumann der Restauranttester". Wir verraten Ihnen ein wenig, was in den neuen Folgen läuft:

Folge 2 am Sonntag 3. März 2019: Restaurant "Chez-moi" in der Stadt Zürich

In der zweiten Folge erwartet den Spitzenkoch Daniel Bumann ein besonderes Restaurant-Konzept. Im «Chez-moi», im Herzen von Zürich, soll sich der Gast wie zu Hause fühlen. Man entspannt im Wohnzimmer zwischen Esszimmer und Küche und lässt sich von der Gastgeberin Elvira und ihrer Servicehilfe bedienen. Hausschuhe, die die Gäste gleich zu Beginn des Abends kriegen, tragen zum gemütlichen Ambiente bei. Die Idee des exklusiven Restaurants gefällt dem Walliser Restauranttester gut. Doch Elvira, die die Rolle der Gastgeberin und Köchin zugleich einnimmt, verfällt zu sehr der gemütlichen Atmosphäre: zwei Stunden müssen die Gäste auf das Essen warten. Elvira ist nicht genügend vorbereitet und sichtlich nervös. Da hilft nur eins: Daniel Bumann muss schon beim ersten Testessen mit anpacken. Sein Fazit: Der erste Test ging zünftig in die Hose.

Daniel holt sogar "Sonnenberg" Spitzenkoch Jacky Donatz zu Hilfe

Um Elviras Hobby-Restaurant auf Vordermann zu bringen, holt der Sternekoch ihren Lieblingskoch mit ins Boot: Jacky Donatz, der mit 15 «Gault-Millau»-Punkten ausgezeichnete Spitzenkoch, soll es richten, der von 1999 bis 2017 im weltberühmten Sonnenberg in Zürich kochte und Gastgeber war. Mit seiner Hilfe wagt Elvira einen zweiten Testlauf. Trotz Daniels Tipps und der Unterstützung von Jacky Donatz gibt es wiederholt Patzer. Ob die junge Zürcherin noch rechtzeitig die Kurve kriegt?
 

Folge 3 am Montag 4. März 2019: Hotel Reich in Summaprada, Graubünden

Im ruhigen Summaprada (GR) suchen in der dritten Folge die Geschwister Stefan, Martin und Bettina Hilfe für ihre Eltern Charly und Anne-Marie. Diese haben ihr Leben lang das «Hotel Reich» erfolgreich geführt und laufend Geld in den Betrieb gesteckt. Nun möchte das Wirtspaar in den wohlverdienten Ruhestand treten, doch die Kinder haben keinerlei Absichten, das Restaurant zu übernehmen. Die drei Geschwister sahen darum keinen anderen Ausweg und wendeten sich an Restauranttester Bumann.

Ob Daniel Bumann das Wirtspaar aus diesem Schlamassel befreien kann? Beim ersten Testessen ist der Spitzenkoch skeptisch. Obschon das ihm servierte Känguru-Fleisch laut den Betreibern in der kleinen Bündner Ortschaft beliebt sei, ist der Spitzenkoch nicht überzeugt. Mehr Begeisterung findet der Walliser Sternekoch aber für die hausgemachten Knödel der Wirtin Anne-Marie. Ob es ihm gelingt, durch Überzeugungskraft die österreichische Spezialität auf die Karte zu bringen? Nicht nur Daniel Bumann, auch die Hotelfachschule Luzern, Michael Stutz von «Gastgeber 3.0» und die Bündner Medien setzen alles daran, dass das in der Region bekannte «Hotel Reich» weitergeführt werden kann. Zum Schluss erwartet das Wirtspaar noch eine Überraschung.

"Bumann der Restauranttester", 12. Staffel 2019
Immer Montags ab 20.15 Uhr
nur auf 3+
Facebook-Seite von "Bumann der Restauranttester" (hier klicken)

Folge verpasst? Hier alle Folgen nochmals gratis ansehen

Haben Sie eine Folge von Daniel Bumann als ""Bumann der Restauranttester"" verpasst? Nicht traurig sein, hier können Sie alle Folgen im Internet bequem und komplett gratis nochmals ansehen:

http://www.3plus.tv/restauranttester

 

Quelle: 3+
Bild: © Facebook @bumannderrestauranttester

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Neuste Kommentare

Brillenschlampe
Geili Frisur De Gilbert isch de bescht.
Schillbär
&8-) OMG !!

HappyTimes in Social Medias:

 

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

 

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen