Amazon mit Rekordgewinn im ersten Quartal 2019: Steigerung um 125 Prozent

Amazon Rekordgewinn Q1 2019

Der US-Internet-Versandhändler Amazon erzielte dank boomender US-Wirtschaft im ersten Quartal 2019 einen Rekord-Nettogewinn von 3,6 Milliarden Dollar. Das ist eine Steigerung um 125 Prozent im ersten Quartal 2018 (1,6 Mia.). Dies teilte Amazon nach Börsenschluss heute Nacht mit. 

Amazon steigerte sich über den Erwartungen

Der Umsatz im ersten Quartal 2019 steigerte sich um 17 Prozent auf 59,7 Milliarden Dollar. Auch Amazons weiteres Standbein, die Cloud-Services für Firmen unter der Web-Plattform "AWS" (Amazon Web Services) erzielte stattliche Gewinne und steigerte die Einnahmen um 41 Prozent auf 7,7 Milliarden Dollar. Damit ist AWS noch wesentlich kleiner als das Versandhandel-Mutterhaus Amazon, wächst aber schnell. 

Reichster Mann der Welt noch reicher

Die Zahlen liegen alle leicht über den Erwartungen und dürften damit Amazon-Gründer und Mehrheitsaktionär Jeff Bezos zum noch reicheren Reichsten-Menschen-der-Welt machen. 

Quellen: Amazon.com, Swissquote
Bild: © Amazon

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Marisnne
Deine beste Zeit ist JETZT..:
Eveline
Lache mehere male am Tag und deine Glückshormone werden aktiviert. Je mehr wir positiv Denken umso m...
Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...