Beyond Burger: Coop bringt Pflanzen-Burger aus Kalifornien, der genau so schmeckt wie richtiges Rindfleisch

Coop Beyond Burger fleischloser Burger

Er sieht genauso aus, brutzelt gleich in der Pfanne, ist genauso saftig beim Reinbeissen und soll genau gleich schmecken wie ein Fleisch-Burger – und doch ist er rein pflanzlich: der weltberühmte "Beyond Burger" aus Kalifornien. Coop bringt diesen legendären Burger in die Schweizer Supermärkte. Ab dem 23. April 2019 ist der Beyond Burger bei Coop erhältlich.

Beyond Burger ab 2019 bei Coop - Fleischloser Burger mit verblüffend echtem Geschmack

«Als ich den Beyond Burger zum ersten Mal probiert habe, war ich sehr überrascht, dass er gar kein Fleisch enthält», erzählt Silvio Baselgia, Leiter Frischprodukte von Coop. «Er ist der beste pflanzliche Burger, den ich je gegessen habe.» Genau das ist das Ziel des kalifornischen Start-Ups Beyond Meat. Es gilt als Vorreiter für pflanzliche Fleischalternativen, die dem Original in Geschmack, Konsistenz und Aussehen in nichts nachstehen. Der Beyond Burger ist dafür das beste Beispiel. Er schmeckt hervorragend und ist von einem Burger aus Rindfleisch kaum zu unterscheiden.

Woraus besteht der Beyond Burger? Die Erbse machts.

100 Gramm Beyond Burger enthalten 17,6 Gramm rein pflanzliche Proteine aus der Grundzutat: der Erbse. Dazu liefern Randen den fleischig roten Farbton und Kokosnussöl sowie Kartoffelstärke sorgen für den saftigen Biss und die gluschtige Konsistenz. Zudem ist das Produkt glutenfrei.

Beyond Burger 2009 gegründet, 2019 erstmals im Schweizer Detailhandel erhältlich

«Coop teilt unsere Leidenschaft für innovative, pflanzenbasierte Produkte. Gemeinsam bringen wir den neuen Beyond Burger in den Schweizer Detailhandel und sind überzeugt davon, dass er mit seinem Geschmack und seiner saftigen Textur die Kunden begeistern wird», sagt Seth Goldman, Mitglied der Geschäftsleitung von Beyond Meat. Beyond Meat wurde 2009 von Ethan Brown in Kalifornien mit der Mission gegründet, die proteinreiche Ernährung der Zukunft auf rein pflanzlicher Basis zu kreieren. Das Unternehmen möchte damit die Gesundheit der Menschen und das Tierwohl positiv beeinflussen.

Coop bietet bereits über 600 vegane Produkte ganz ohne tierische Zutaten und plant, ihr Angebot an pflanzenbasierten Produkten über die nächsten Monate noch weiter auszubauen.

Preis Beyond Burger

Den Beyond Burger gibt es ab dem 23. April in der 2er-Verpackung à je 115 Gramm im Tiefkühlregal bei Coop sowie online bei Coop@home zu einem Preis von 7.95 Franken.

Quelle: Coop
Bild: © Coop

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Schmusekatze
Ich lieb eu alli!
Lotus
Du bist sehr viel besser als du über dich denkst.
Zitatefee
"Eine Erfindung, die noch fehlt: Explosionen rückgängig zu machen."
Dr. Elias Canetti