Happy Valentinstag 2019! Am 14. Februar ist der Tag der Liebe - was am Valentinstag gefeiert wird

Valentinstag 2019

Heute wird es romantisch, denn heute am 14. Februar 2019, feiern wir den Valentinstag. Der Brauch dieses Tages geht zurück auf das Fest des heiligen Valentin von Rom, der Soldaten mit ihren Frauen traute, denen das Heiraten verboten war und Gottesdienste für Christen feierte, die damals noch vom Römischen Reich verfolgt wurden. Dafür wurde Valentin im Jahre 269 mit dem Tod bestraft und danach als Heiliger Märtyrer verehrt.

Am Valentinstag schenken sich Liebende Blumen, Süssigkeiten und Schlüsselsymbole

Das Fest des heiligen Valentinus wurde erstmals im 14. Jahrhundert mit der Liebe in Zusammenhang gebracht. Im 18. Jahrhundert dann entwickelte sich in England der Brauch, dass sich Personen, die sich heimlich liebten, an diesem Tag ihre Liebe füreinander gestanden und zum Ausdruck brachten, indem sie einander Blumen und Süssigkeiten schenkten. Auch Schlüssel als romantisches Symbol wurden verschenkt, als Symbol und Einladung zum Aufschliessen des Herzens der oder des Schenkenden.

Jährliches Fest der Liebe am 14. Februar

Im 14. Jahrhundert tauchte erstmals der 14. Februar als jährliches Fest der Liebe in den Beschreibungen auf. Doch erst die geschäftstüchtigen Florist und Süsswarenherstellenden machten den 14. Februar in den 50er Jahren mit einsetzender Werbung zu einem grossen Geschäft mit der Liebe. Alleine zum Valentinstag 2018 transportierte zum Beispiel die Lufthansa 800'000 Kilogramm rote Rosen nach Deutschland.

Wir wünschen Ihnen einen verliebten Valentinstag 2019

HappyTimes wünscht allen Verliebten einen Happy Valentinstag, beschenken Sie Ihre heimliche Liebe mit etwas Süssem, mit Blumen oder einem Schlüsselsymbol.

Quelle: Wikipedia

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare (1)

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Waldbrunner
Das hängt davon ab wo du deine "ganzen" Fotos gesehen hast? Meinst du die Fotos aus den Mainstream M...
Wolfi Kemikehr
Die Eisbären kommen am Nordpol vor, am Südpol von dem der Eiszuwachs wohl ist gibt es Pinguine.
Christian64
Klimaänderungen hat es schon immer gegeben! Aber man kann das ausnutzen - Panik machen und mit der "...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...
Love
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Aristoteles
Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...