Schweizer Unterland erwachte unter weisser Pracht - weisse Weihnachten 2018 ?

Schnee sogar im Unterland

Am Sonntagmorgen erwachte selbst das Schweizer Unterland unter einer zauberhaften, weissen Schneedecke. Selbst in tiefen Lagen im Kanton Zürich schneite es in der Nacht auf den 16.12.2018, kräftig und die Landschaft präsentierte sich weihnachtlich mit weissem Zuckerguss überzogen. Ob die weisse Pracht bleibt und es weisse Weihnachten 2019 geben wird?

Weisse Weihnachten 2018 ?

Gemäss den WetterfröschInnen der Landi Schweiz liegen weisse Weihnachten bis am nächsten Wochenende noch durchaus im Bereich des möglichen, doch genau auf den Weihnachtstag am 24. Dezember könnte es wieder wärmer werden, mit Temperaturen bis 10 Grad, und die weisse Pracht wäre dahin. Doch das Wetter kann sich ja täglich ändern und so bleibt die Hoffnung auf weisse Weihnachten 2018 immer noch bestehen. Und sonst hilft nur Weihnachten in den Schweizer Bergen zu feiern, denn dort hat es schon lange Schnee.

Fahren Sie vorausschauend - Eis bleibt Eis

Wir wünschen allen LeserInnen in den tieferen Lagen viel Spass im ersten Schnee, fahren Sie vorsichtig und vorausschauend, denn auch mit neuster Technik und Allradantrieb gilt das weise Sprichwort meines guten Freundes Giovanni: "Eis bleibt Eis!"

Quelle: Blick aus dem Fenster der HappyTimes Redaktion in Zürich, Landi Wetter App

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...
Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...