Wir bringen nur gute Nachrichten - seit über 10 Jahren!

Gratis e-Book für alle HappyTimes Leser: "Auch das geht vorbei" von Thomas Brezina ...zum Artikel & Download
"Say something nice" - Sag doch auch Du der Welt etwas Nettes ...zum HappyForum

Weltmännertag am 3. November 2018 - Wir feierten den Männertag

Weltmännertag 3. November 2018

Wir gratulieren allen echten Kerlen und auch allen Softies, denn am 3. November 2018 war Weltmännertag. Der Tag wird jährlich am 3. November gefeiert und ist entgegen den Erwartungen kein Tag für machoides Gehabe, Saufgelage und Rangeleien unter Männern, nein, denn der Weltmännertag ist ein "Männergesundheitstag". HappyTimes erklärt Dir die Hintergründe zum Weltmännertag:

Weltmännertag 2018: Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern

Der Weltmännertag ist ein Aktionstag, der seit dem Jahr 2000 jährlich am 3. November stattfindet. Dieser Tag sollte laut Aussage des Schirmherrn und ehemaligen Russischen Staatspräsidenten Michail Gorbatschow das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern. So möchte der Weltmännertag dem starken Geschlecht zu mehr Aufmerksamkeit in Gesundheitsfragen verhelfen.

Tag des Mannes

Ins Leben gerufen wurde der erste Weltmännertag von Andrologen der Universität Wien. Gemeinsam mit der Stadt Wien, der Gorbatschow-Stiftung, Medical Connection und United Nations Office at Vienna (UNOV) wurde er das erste Mal offiziell vor 15 Jahren am 3. November 2000 in Wien veranstaltet.

Liebe Männer, achtet (heute) auf eure Gesundheit

Also liebe Männer, auch wenn heute euer Tag ist, verzichtet auf fettige Grillwürste, triefende Steaks und saucengetränke Beilagen, gefolgt von literweise Bier und rauchenden Zigarren und gedenkt heute einmal eurem Körper und eurer Gesundheit. Die Losung lautet heute Wirsig statt Wurst, Salat statt Schnaps und Joggen statt Zocken. Auf gute Gesundheit!

Quellen: Wikipedia, UNESCO

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

Pace
Frieden auf Erden: Wenn der Friede von jedem einzelnen ausgeht, umfasst er bald die ganze Welt. Acht...
Julia-Renata
Gott erwacht in jeder Pflanze und liebt dich in jeder erbluehenden Blume.
Verena
Dankbar sein ist so wichtig

Dankbarkeit ist sehr wirkungsvoll. Einfach dankbar sein für alles. Fü...

Unterstützen Sie HappyTimes

Bitte unterstützen Sie HappyTimes, damit wir noch mehr gute Nachrichten bringen können ...zum Artikel