Blochers EMS Gruppe machte im 1. Halbjahr 2017 dank fleissigen Mitarbeitern 229 Mio. Franken Gewinn

Erfreuliches von Christoph Blochers EMS-Gruppe: Nun liegt der definitive konsolidierte Halbjahresabschluss vor, welcher auf den Einzelabschlüssen der Tochtergesellschaften per 30. Juni 2017 basiert. Die EMS Gruppe erzielte, dank fleissigen Mitarbeitenden und guter Führung unter der Leitung von Magdalena Martullo-Blocher, einen Nettogewinn im 1. Halbjahr von 229 Millionen Franken! Das sind 6,5% mehr als im Vorjahr. Besonders stark konnte die EMS Gruppe in Asien wachsen.

Nettogewinn von 229 Millionen Franken im ersten Halbjahr

Der konsolidierte Nettoumsatz erhöhte sich auf CHF 1'066 Mio. (1'002) und stieg somit um 6.3% zum Vorjahr. Die gesamtwirtschaftliche Entwicklung in den Hauptmärkten China, Europa und NAFTA verlangsamte sich erwartungsgemäss. EMS gelang es jedoch, das innovative Spezialitätengeschäft in allen Regionen und Abnehmerbranchen weiter auszubauen. Ein besonders erfreuliches Wachstum konnte im Absatzmarkt Asien verzeichnet werden.

Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg auf CHF 280 Mio. (265) und wuchs um 5.8% zum Vorjahr. Der betriebliche Cash Flow (EBITDA) erhöhte sich dabei um 5.3% auf CHF 306 Mio. (291). Die EBIT-Marge liegt bei 26.3% (26.4%), die EBITDA-Marge bei 28.7% (29.0%). Neugeschäfte mit Spezialitäten wirkten sich positiv auf die Ergebnisentwicklung aus. Anhaltende Versorgungsengpässe trieben die Rohstoffpreise stark nach oben, weshalb Verkaufspreiserhöhungen bei Kunden unumgänglich wurden, wie die EMS-Gruppe mitteilt.

Der Nettogewinn für das 1. Halbjahr 2017 erreichte CHF 229 Mio. (215) und lag damit 6.5% über Vorjahr.

Das Eigenkapital erhöhte sich auf CHF 1'663 Mio. (31.12.2016: CHF 1'428 Mio.). Die Eigenkapitalquote beträgt 74.3% (31.12.2016: 71.9%).

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Neuste gute Nachrichten

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Neuste Kommentare

Osterhase
Guten Tag Herr Buri es war sehr schön ihre Stimme einmal zu hören . Auch ihnen einen herzlichen Oste...
Genius
Schlau!
Desa
Alex. Egal ob B oder G

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen