Frohe Weihnachten! 15 Tonnen Geschenke der Aktion „2x Weihnachten“ werden dieser Tage an Bedürftige verteilt!

geschenk_cc_Heino-Pattschull-Fotolia_5232427_XS

Frohe Weihnachten im März!

Werbung

Neinnein, wir haben uns nicht im Datum geirrt und machen mitten im März auf Weihnachten, auch wenn das kalte Wetter etwas dazu verleitet. Sondern soeben sind aus der Aktion „2x Weihnachten“ sage und schreibe 15 Tonnen nicht benötigte Weihnachtsgeschenke in eine Lagerhalle in Bülach angeliefert worden. Das ist eine ganze Tonne mehr als im Vorjahr, die das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Zürich nun an Bedürftige in unserer Region verschenken darf, und so vielen Menschen eben „2x Weihnachten“ beschert!

Wir danken Ihnen! Viel mehr Menschen haben Geld gespendet.

Die Gaben aus der nationalen Aktion werden je zur Hälfte von den kantonalen Rotkreuzverbänden in der Schweiz und in Osteuropa von den dortigen Rotkreuzorganisationen verteilt. Da mehr Menschen über die Website der Aktion Geld spendeten, konnten in den vergessenen Regionen in Osteuropa mehr Lebensmittel und andere Geschenke für bedürftige Menschen vor Ort eingekauft werden. So blieben mehr Waren in der Schweiz.

Am 25. März ist zum zweiten Mal Weihnachten

Im Kanton Zürich werden die Geschenke am 25. und 26. März 2014 verteilt. Über 40 Wohnheime, Sozialdienststellen, Notunterkünfte und andere soziale Organisationen aus dem Kanton Zürich werden dann die für sie bereitgestellte Ware in Bülach abholen. Darunter sind unter anderen die Nachbarschaftshilfe Kreis 9, das Frauenhaus Violetta oder ein Wohnheim der Heilsarmee. Die Organisationen wiederum verteilen die Geschenke an Bedürftige. Familien, Kinder und Erwachsene, die in einer schwierigen Lebenssituation sind und deren finanzielle Mittel oft auch für den alltäglichen Bedarf nicht ausreichen, erhalten so unverhofft späte Weihnachtsgeschenke, die grosse Freude bereiten.

Frohe (zweite) Weihnachten!

HappyTimes dankt den vielen grosszügigen Spender dieses Jahres und wünscht allen Beschenkten von Herzen mitten im März: „Frohe Weihnachten“!

 

Quelle: OTS / Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Zürich
Bild: cc_Heino-Pattschull-www.Fotolia.com

Werbung