Mitreissendes Gospelkonzert in Rickenbach

Ein Klavier, ein Bass, ein Schlagzeug, eine mit erwartungsfrohen Menschen randvoll gefüllte Kirche, und alle harrten der Dinge, die da kommen sollen! – Und sie kamen! Singende Männer mit kellertiefen, sonoren Stimmen, glockenhell jubilierend die Frauen, ein Ansager zum Verlieben und ein Dirigent, der es fertig brachte, die, die eigentlich nur sitzen und gemütlich zuhören wollten, zum Klatschen, Stampfen, Lachen und Mitsingen zu überreden!

Werbung

Was sag ich, manchmal musste er uns fast bremsen, so kamen wir in Fahrt, so begeistert, so angefeuert und mitgerissen sangen wir mit! Lieder über die Kraft, über den Mut, über die Liebe und immer – über Gott. Und kraftvoll spürbar in jedem Takt und jedem Lied, war er mitten unter uns!

Die mit Herzblut musizierenden Frauen und Männer gehören zum Rickenbacher Gospelchor und wir haben ihnen einen wunderschönen Sonntagabend zu verdanken, den wir bis zum nächsten Mal in unseren Herzen tragen! Laut singend fuhr ich auf dem Heimweg durch den Wald, läutete im Takt mit der Veloglocke und war einfach glücklich! Oh when the Saints…

Werbung
HappyShirt T-Shirts mit Sprüchen kaufen Schweiz