Rosige Aussichten für Schweizer Firmen! Schweizer Wirtschaft im Hoch!

Ems Chemie


Auch Blochers EMS-Chemie glänzte mit Rekordzahlen

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Erfolgsmeldung auf Erfolgsmeldung der Schweizer Wirtschaft, das erste Halbjahr verlief für die Grossunternehmen der Schweizer äusserst positiv und das Gute daran: Es könnte mit etwas Glück so weitergehen! 

Sogar der Blick bringt HappyNews der Schweizer Wirtschaft

Entdeckt der Ringier-Konzert jetzt vielleicht auch HappyTimes boomendes Geschäft mit guten News? Denn der Blick, sonst eher für spektakulären Mord und Totschlag bekannt, jubelt in der Online-Ausgabe über die Erfolgsmeldungen Schweizer Grossfirmen: Kühne + Nagel veröffentlichte gestern glänzende Zahlen: Ein Umsatzplus von 8% erwirtschaftete der Transportkonzern! 

EMS-Aktie nach Rekordzahlen auf höchsten Stand der Geschichte

Und schon am Freitag hatte Blochers EMS-Chemie mit Rekordzahlen beeindruckt, der Aktienkurs flog sodann nur so nach oben, um fast 5% auf den höchsten Stand der Aktie, den sie jemals erreicht hatte!

Die EMS-Chemie beliefert vor allem die Autoindustrie mit Spezialkunststoffen, etabliert sich aber immer mehr im Markt für Kunststoffe von Smartphones, Tabletcomputer und sogar für Sonnenbrillen und die wieder in Mode gekommen grossen Kopfhörer der Jungen.

Und es könnte so weitergehen!

Daumendrücken, denn es könnte so weitergehen: Am Mittwoch veröffentlicht Novartis seine Halbjahreszahlen, die die Vorjahreszahlen ebenfalls übertreffen dürften, Novartis Gegenspieler Roche hatte gestern eine Zulassung für ein neues Hautkrebsmedikament erhalten, das dürfte Roches Umsatz in Zukunft erhöhen. Auch von Credit Suisse, Roche und ABB erwarten Analysten rosigen Zahlen und der Trend könnte sich in der zweiten Jahreshälfe so fortsetzen, hofft Blick Online.

 

Quelle: Blick Online, EMS Chemie, Swissquote, AWP Finanznachrichten
Bild: © EMS-Group.com

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck