3+ holt sich für Marketing ex-Goldbach-Manager Daniel Hess an Bord

Daniel Hess


Neuer Marketing-Chef bei 3+ Daniel Hess © Goldbach Interactiv

Werbung

Daniel Hess übernimmt per 1. Juni 2013 die Position des Chief Commercial Officers beim grössten Privatsender der Schweiz 3+. In dieser Funktion zeichnet er sich verantwortlich für die Sales-, Marketing- und Business Development-Aktivitäten des Senders.

Zu seinem neuen Engagement sagt Hess: «Ich freue mich darauf, meine langjährige Marketing- und Verkaufserfahrung in einem dynamischen Medien-Unternehmen wie 3+ einzubringen und zusammen mit einem erfahrenen Team die erfolgreiche Positionierung der Sender auszubauen und neue Geschäftsmodelle in Angriff zu nehmen.»

Daniel Hess ist seit März 2011 als Head of Radio bei Goldbach Media tätig, wo er verantwortlich ist für die erfolgreiche Kooperations-Strategie von Sender, Marketing und Sales für den Radio Bereich. Per 1. Juni wechselt er zu 3+. Hess verfügt über langjährige Marketing- und Verkaufserfahrung im Medien-, Unterhaltungs- und Technologie Sektor.

„Mister Xbox“ Schweiz

Zwischen 2000 bis 2009 lancierte und etablierte er als Head of Interactive Entertainment das Xbox Geschäft für Microsoft Schweiz. Daniel Hess hat in Zürich Ökonomie und Marketing, sowie in Berlin Media-Management studiert und lebt heute in Küsnacht.

3+ Senderchef Dominik Kaiser zeigt sich zufrieden über die Neubesetzung. «Der dynamische Medien-Markt ist geprägt von Innovationen und neuen Ansätzen. Das stellt hohe Anforderungen an Verkauf und Geschäftsentwicklung. Wir freuen uns, mit Daniel Hess einen erfahrenen Marketing- und Vertriebs-Profi gewonnen zu haben, der sich in der Medien-Branche auskennt. Mit seinen analytischen und strategischen Fähigkeiten wird er bestehende und neue Geschäftsfelder unterstützen und ausbauen.»

 

Quelle: 3+
Bild: © 3+
 

Werbung