„Baselworld“: Erfolgreiche Uhren- und Schmuckmesse verzeichnete neuen Besucher-Rekord!

Baselworld Messe Impressionen

Werbung

Basel, Schweiz (ots) – Die neugestaltete Weltmesse für Uhren und Schmuck BASELWORLD hat gestern nach acht sehr erfolgreichen Tagen ihre Tore geschlossen. Die weltweit wichtigste Veranstaltung der Uhren- und Schmuckindustrie konnte mit 122’000 Besuchern (+17% / 2012) einen neuen Rekordwert verzeichnen. Die Aussteller äusserten sich höchst zufrieden über die neue Qualität der BASELWORLD und über den Geschäftsverlauf. 

   An der 41. Weltmesse für Uhren und Schmuck BASELWORLD zeigten in den vergangen acht Tagen 1’460 Aussteller der Uhren- und Schmuckindustrie aus 40 Nationen ihre exklusiven Neuheiten und hochwertigen Kollektionen in Basel. Mit dem neueröffneten Hallenkomplex der Architekten Herzog & de Meuron, dem total revidierten Messe-Konzept und den über 1’000 neuen Standbauten konnte die BASELWORLD in eine neue Ära eintreten und ihre weltweite Bedeutung stark ausbauen. Der mit 122’000 Besuchern (davon 80% Facheinkäufer) aus 100 Nationen erzielte Besucherrekord unterstreicht, dass ein nächster Meilenstein in der Geschichte der BASELWORLD erreicht wurde.

Neue Ära erfolgreich gestartet

Bei den ausstellenden Unternehmen herrscht höchste Zufriedenheit über die getätigten Geschäfte und bezüglich der Qualität der Messe.

Jacques J. Duchêne, Präsident des Aussteller-Komitees, äussert sich nach Messeschluss wie folgt: „Wir blicken auf einen grossartigen Anlass zurück. Die Bemühungen und das Engagement der Aussteller, der Messeleitung und der politischen Behörden haben sich gelohnt. Nun können die Früchte dieser Arbeit geerntet werden: Ein Messe, deren neue Güte und Ästhetik weltweit einzigartig ist.“

Weltweit wichtigster Medienevent für die Branche

„Es ist ein aussergewöhnliches Jahr für uns“ hält Luc Perramond, CEO von La Montre Hermès fest. „Wir durften unseren neuen Pavillon von Toyo Ito einweihen. Dieser Stand reflektiert unsere Marke hervorragend. Wir durften rund 800 Journalisten begrüssen. Zudem ist auch die Zahl der Einkäufer gestiegen. Diese Messe ist für uns ein unumgänglicher Anlass.“

BASELWORLD 2014: 27. März – 3. April 2014

Für Sylvie Ritter, Managing Director der BASELWORLD, steht fest:
„Mit der BASELWORLD 2013 haben wir neue Massstäbe gesetzt. Dadurch wurde die Einzigartigkeit dieser Veranstaltung verstärkt. Es gibt in der Luxusgüterindustrie weltweit nichts Vergleichbares. Wir werden alles daran setzen, um diese Leaderposition auch im nächsten Jahr weiter auszubauen.“ Die BASELWORLD 2014 findet vom 27. März bis 3. April 2014 in den Hallen der Messe Basel statt.

BASELWORLD 2013 – ein paar Zahlen zur erfolgreichen Messe:

Aussteller: 1’460
Besucher: 122’000 (+17%)
Journalisten: 3’610 (+9%)

Weitere Informationen unter: www.baselworld.com

 

Quelle: OTS – Originaltext: BASELWORLD / MCH Group
Bild:  © BASELWORLD

Werbung