Windpark „Zernitz II“ fertiggestellt – Strom für 6’000 Haushalte nur mit der Kraft des Windes!

frau-windrad-laptop_cc_Oliver-Floerke-Fotolia_16494040_XS

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Cuxhaven – Der Windpark-Projektierer PNE WIND AG hat den Windpark „Zernitz II“ in Brandenburg fertig gestellt. Errichtet wurden dort drei Windenergieanlagen vom Typ Vestas V90 mit einer Nabenhöhe von über 95 Metern und einer Nennleistung von insgesamt 6 MW. Die Windenergieanlagen sind bereits in Betrieb genommen.

Außerdem befindet sich derzeit ein weiterer Windpark in Bau. Dabei handelt es sich um den Windpark „Langwedel II“ in Niedersachsen, in dem vier Windenergieanlagen vom Typ Vestas V90 mit einer Nabenhöhe von 125 Metern und einer Nennleistung von insgesamt 8 MW errichtet werden. Der Windpark „Langwedel II“ soll noch im 2. Quartal 2013 fertig gestellt und in Betrieb genommen werden.

Beide Projekte sind Ergänzungen bestehender Windparks, die bereits seit längerem in Betrieb sind und ebenfalls von der PNE WIND AG entwickelt wurden.

 

Quelle: PNE WIND AG
Bild: cc_Oliver-Floerke-Fotolia.com

Werbung