Dank Eurovision-Hit? Die Heilsarmee verzeichnet mehr direkte Spenden

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Bern (ots) – „Der Spendermarkt der Heilsarmee ist stabil“, sagt Martin Künzi, Marketing-Leiter der Heilsarmee Schweiz. Tatsächlich belegen erste Ergebnisse, dass die Spendeneingänge stark zugenommen haben.

Im vergangenen Geschäftsjahr hat die Heilsarmee soviel direkte Spenden eingenommen wie noch nie zuvor. Diese betrugen 11,1 Million Franken. Im Vorjahr waren es 10 Millionen. In diesen Zahlen nicht inbegriffen sind unter anderem Legate sowie allgemeine und zweckbestimmte Spenden. Diese werden später, zusammen mit der Jahresrechnung, bekanntgegeben.

Diesen Spendenanstieg erklärt Martin Künzi damit, dass es gelungen ist, die Angebote der Heilsarmee zu erläutern. Er begründet dies mit der Plakatkampagne, die seit 2011 im Einsatz ist und einem Spendermagazin, das 2012 lanciert wurde. Der Spendermarkt der Heilsarmee sei insgesamt stabil, sagt Martin Künzi.

Früher vor Weihnachten mit Topfkollekte starten

Die Einnahmen aus der Topfkollekte sind etwas geschrumpft, vielleicht auch, weil die für die Heilsarmee einnahmestärkste Zeit um die Weihnachtsverkäufe immer weiter vor Weihnachten ausgedehnt werden. Die Heilsarmee überlegt sich, ob ihr eigenes Timing entsprechend angepasst werden müsste.

Internationales Leitbild der Heilsarmee

Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung und Teil der weltweiten christlichen Kirche. Ihre Botschaft gründet auf der Bibel. Ihr Dienst ist motiviert von der Liebe Gottes. Ihr Auftrag ist es, das Evangelium von Jesus Christus zu predigen und menschliche Not ohne Ansehen der Person zu lindern.

 

Quelle: OTS – Originaltext: Heilsarmee / Armée du Salut
Bild: Screenshot Youtube-ESC-Hit der Heilsarmee „You and me“

  

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