Ein Baby für Kate und Prinz William! Das Könighaus bestätigt: Kate ist schwanger!

hochzeit-wedding-prince-william-kate-middleton-website-officialroyalwedding2011_org

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Was für ein Glück für das junge Paar Kate (30) und Prinz William (30): Herzogin Kate ist schwanger! Nach einem Schreckmoment, nachdem Kate mit starker Übelkeit ins Spital musste, stellte sich dann der freudige Grund für die Übelkeit heraus: Kate ist in einem frühen Stadium schwanger, das Paar erwartet ihr erstes Kind! England und die ganze Welt befindet sich im Freudentaumel!

Darauf hatten alle schon nach der könglichen Traumhochzeit im April (HappyTimes berichtete) vergangenen Jahres gehoft: Nachwuchs für die beiden Verliebten und einen Thronfolger für die Krone Englands. Heute vor wenigen Minuten bestätigte das Königshaus nun in ihrer wohl freudigsten Mitteilung auf der offiziellen gemeinsamen Website von Kate, William und Prinz Harry:

Königshaus bestätigt Kates Schwangerschaft:

„Ihre Königlichen Hoheiten, der Herzog und die Herzogin von Cambridge, sind sehr erfreut mitzuteilen, dass die Herzogin von Cambridge ein Baby erwartet“

Die Queen, der Duke of Edinburgh, der Prince of Wales, die Herzogin von Cornwall und Prinz Harry und die Mitglieder beider Familien sind über die Nachricht sehr erfreut.“

Kate wurde heute Nachmittag ins King Edward VII-Hospital im Zentrum von London mit akuter Morgenübelkeit (Hyperemesis Gravidarum) gebracht, wo bei der Untersuchung ihre Schwangerschaft in einem frühen Stadium festgestellt wurde. Herzogin Kate wird sich einige Tage im Spital erholen, sie wird zusätzliche Flüssigkeit und Nährstoffe benötigen und sich etwas schonen müssen, doch die freudige Nachricht, dass sie unter ihrem Herzen ein neues Leben trägt, wird ihr bestimmt helfen, sich schnell wieder zu erholen.

Prinz William steht hinter seinem Vater Prinz Charles an zweiter Stelle der Thronfolge, das gemeinsame Kind von William und Kate könnte also dereinst nach William den Thron Englands besteigen, als König – oder sollte es ein Mädchen werden – als neue Queen of England.

 

Quelle: Clarence House http://www.dukeandduchessofcambridge.org 
Bild: © officialroyalwedding2011.org

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck