Die Schweiz ist das beste Land der Welt! 3’600 Manager haben gewählt

schweiz-matterhorn-berge_cc_Bergfee-Fotolia_5199344_XS

Werbung

Der gestern von der Marketingfirma FutureBrand publizierte „Country Brand Index 2012/13“ zeigt es schwarz auf weiss: Die Schweiz ist das beste Land der Welt! Nirgendwo sonst auf der Welt herrscht solche wirtschaftliche, kulturelle und soziale Stabilität. Nirgendwo sonst herrscht so viel politische Freiheit, niemand sonst lebt so umweltbewusst und nirgendwo sonst ist der Rechtsstaat so verlässlich und glaubwürdig wie in der Schweiz und last but not least: Nirgendwo ist die Lebensqualität so hoch wie hier.

FutureBrand befragte 3’600 globale Expert und weltenbummelnde Manager, was sie von den gelisteten 118 Ländern der Welt halten und heraus kam: Die Schweiz ist top!

Knapp hinter der Schweiz kommt Kanada, das ja der Schweiz ähnlich sein soll, ausser dass es viel grösser ist. Letztes Jahr noch musste sich die Schweiz hinter Kanada einreihen, dieses Jahr hat es das Alpenländle bis nach ganz vorne geschafft. Nach Kanada kommt Japan und dahinter Schweden. 

Top Ten der attraktivsten Länder der Welt:

  1. Schweiz
  2. Kanada
  3. Japan
  4. Schweden
  5. Neuseeland
  6. Australien
  7. Deutschland
  8. USA
  9. Finnland
  10. Norwegen
Quelle: www.futurebrand.com , 20Min
Bild: cc Bergfee / fotolia.de 
Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck