Die OLMA 2012 in St. Gallen ist eröffnet! Widmer-Schlumpf von Schwein bekleckst

Olma-Bratwurst_2008_01_706x272_01

Eine feine OLMA-Bratwurst darf natürlich nicht fehlen!
© www.olma-messen.ch 

Werbung

Vom 11. bis 21. Oktober 2012 ist die Stadt St.Gallen wieder im Bann der OLMA. Die Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung prägt die elf Herbsttage mit ihrem unvergleichlichen Bratwurstduft, dem glanzvollen Festumzug der Gastkantone, der stimmig-folkloristischen Atmosphäre auf dem Messegelände und dem quirligen Markttreiben in den Hallen.

Die OLMA bietet ihren Besuchern informative und unterhaltende Stunden, vermittelt Wissen, zeigt Neuheiten, lockt mit interessanten und einzigartigen Attraktionen. Als Ehrengäste begrüsst die OLMA dieses Jahr die Kantone Zug und Glarus.

So eine SAUerei: Schweinchen erleichtert sich auf Widmer-Schlumpf

Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf eröffnete die OLMA mit einer Rede und kam dabei sprichwörtlich in eine „beschissene Situation“: Ein Schweinchen, das sie hielt, erleichterte sich dabei frech auf den Blazer der Bundesrätin.

Ob das freche Schweinchen vielleicht dem Bauern und SVP-Präsidenten Toni Brunner gehörte konnten wir nicht in Erfahrung bringen… Vielleicht war die Tat auch gar nicht politisch motiviert und das kleine Ferkel nicht mit der Bundesrätin unzufrieden, sondern eher etwas aufgeregt ab so viel Aufmerksamkeit die ihm plötzlich zuteil wurde.

Begrenzter Zutritt in die Degustationshallen 4 und 5 

Der Renner an der OLMA sind natürlich die legendären Degustationshallen. Ein so grosser Ansturm an Degustationswütigen wird erwartet, dass die OLMA-Leitung den Zutritt in Spitzenzeiten begrenzen muss, damit nicht der Schnaps ausgeht, ah nein, damit die Sicherheit gewährleistet bleibt: „Im Interesse der Sicherheit unserer Besucher und Aussteller der Zutritt zu den Degustationshallen 4 und 5 in Spitzenzeiten begrenzt werden kann. Sobald die Zutrittsbeschränkung in Kraft tritt, werden nur so viele Personen eingelassen, wie die Hallen verlassen“, informiert die OLMA.

Öffnungszeiten OLMA

 
Messe:

11. bis 21. Oktober 2012, 9.00 – 18.00 h

Degustationshallen 4 und 5:

11. bis 21. Oktober 2012, 10.00 – 19.00 h

Restaurant Moststube:

11. bis 20. Oktober 2012, 10.00 – 23.30 h

21. Oktober 2012, 10.00 – 18.00 h

Musikalische Unterhaltung in der Moststube von 14.30 – 23.30 h

Messeschluss:

21. Oktober 2012, 18.00 h

Weitere Informationen im Internet unter: www.olma-messen.ch

 

Quelle und Bild: www.olma-messen.ch

Werbung