Erfolgreiches 179. Oktoberfest ist zu Ende: 6,4 Millionen Besucher tranken 6,9 Millionen Mass Bier!

Die Senioren haben einen Grund zum jubeln: Sie erhalten neu eine 13. AHV Rente.

Werbung

Heute Sonntag ging das grösste Volksfest der Welt, das Münchner Oktoberfest, zu Ende. Sagenhafte 6,4 Millionen Besucher trafen sich auf „den Wiesn“ und feierten dass sich die Balken bogen. 

Rund 6,9 Millionen Liter Bier (1 Mass enthält 1 Liter Bier) rannen dabei die Kehlen oder die Hemden herunter, gegenüber dem Jahr 2008 eine Steigerung um tolle 300’000 Mass! Ja Prosit! 

Alle Wirte rundum zufrieden

Bei einem Preis für eine Mass von um die 8.50 Euro wurden so alleine mit dem Bier 58 Millionen Euro umgesetzt! Aber bekanntlich kommt ja mit dem Trinken auch der Appetit! Eine lukrative Sache für alle Beteilgten. Alle Schausteller, grosse und kleine Wirte seinen zufrieden, wird denn auch Festleiter Dieter Reiter zitiert.

Bei der diesjährigen 179. Ausgabe des Oktoberfestes war das Festgelände etwas kleiner ausgefallen, da gleichzeitig das Zentrale Landwirtschaftsfest abgehalten wurde.

Schweizer Oktoberfest in Winterthur vom 25. Oktober bis 3. November

In der Schweiz steht das 14. Oktoberfest in Winterthur noch an, in Winterthur wird am 25. Oktober bis 3. November in der Reithalle gefeiert, geschunkelt und gesungen, organisiert wird das Fest von Heineken Switzerland (www.oktoberfest.ch)

  

Quelle: Bluewin.ch, Oktoberfest.ch
Bild: cc_Werner-Heiber_Fotolia_com

 

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck