Street Parade 2012 – Alle Infos, alle Bühnen, Plan der Route

Streetparade-2011-IMG_0004

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Update: Hier die Bilder der Streetparade 2012 ansehen (hier klicken)

Heute Samstag um 13 Uhr geht es endlich wieder los: Die 21. Street Parade zieht wummernd und hämmernd um das Zürcher Seebecken und lässt die Hüften der vielen Raver kreisen. Das schöne Motto 2012 lautet „Follow your Heart“ – folge Deinem Herzen und so wie es aussieht scheint sich auch dieses Jahr wieder der Street Parade-Spruch zu bewahrheiten: „Petrus ist ein Raver“.

Werbung: Zyankali.com:
 Petrus ist ein Raver

Start ist um 13 Uhr wie gewohnt beim Utoquai im Zürcher Seefeld. Dann geht es 2,4 Kilometer dem Seebecken entlang, über die Quaibrücke zum Bürkliplatz bis zum Hafendamm Enge. 30 Lovemobiles nehmen am Umzug teil, in den vergangenen Jahren tanzten bis zu 1 Million Besucher (Jahre 2001, 2004 und 2005) zu den elektronischen Beats und sphärischen Klängen der Lovemobiles.

Friedliche Parade, tolle Stimmung

Obwohl in den sensationshungrigen Medien jedes Jahr viel von Drogen und deren Exzesse erzählt wird, verläuft die Streetparade in Wirklichkeit seit Jahren friedlich und in unglaublich toller Stimmung, umrahmt von mitreissendem Trance- und House-Sound, der mal sphärisch und meditativ, mal hämmernd und hart die Ohren beglückt und auch die steiffeste Hüfte zum mitschwingen bringt. Bei bis zu 1 Million Besucher hat es natürlich das eine oder andere schwarze Schaf darunter, doch die ganz grosse Mehrheit der Street Parade Fan sind absolut friedlich und, ganz dem Geist der Parade entsprechend, in herzlicher, liebevoller Stimmung. Zürich von seiner schönsten Seite.

„Gmoscht“ nur in der Mitte

Auch das vielzitierte und fotografierte Gedränge der Massen findet eigentlich nur auf der Quaibrücke statt, Geheimtipps sind seit Jahren der Anfang der Parade am Utoquai oder der Schluss am Hafendamm Enge, wo genügend Platz ist und kein Gedränge herrscht. Aber viele lieben ja auch das tuchfühlende Bad in der Menge, Füdli-an-Füdli zusammengepfercht, für die ist die Region Quaibrücke und Bürkliplatz dann ideal.

Sieben grosse Event-Bühnen umrahmen die Streetparade: 

  1. Utoquai: Start & Warm-Up Stage
  2. Bellevue: Centre Stage
  3. Limmatquai: Swiss Innovations Stage
  4. Bürkliplatz: Future Sound Stage
  5. Nationalbank: Zürich Sound Stage
  6. Kongresshaus: Swiss House Sound Stage
  7. Swiss Life Building: Berlin meets Zürich Stage

Laser-Feuerwerk um 22.30 Uhr

Um 22.30 Uhr findet auf dem Belleuvue, auf dem Bürkliplatz und bei der Kongresshaus-Stage ein gigantisches Laser-Feuerwerk statt, das noch grösser als letztes Jahr sein soll.

Weitere Infos zur Streetparade unter: www.streetparade.ch 

 

Route und Stadtplan Zürcher Streetparade 2012:

streetparade-plan-001
© www.streetparade.ch 

 

Quelle: Streetparade.ch
Bild: © HappyTimes – Streetparade 2011

 

Werbung