Westafrica Mineral Mining Ltd. findet Goldvorkommen in Westafrika

Zug, Schweiz (pts/18.02.2010/08:55) – Die Westafrica Mineral Mining Ltd konnte die erste Phase ihrer geologischen Erkundungen zur Aufsuche von Gold in Guinea-Bissau in Westafrika erfolgreich abschließen.

Werbung
InternetGrafik.com Neue Website? Neues Logo? Bedruckte T-Shirts?

Die Westafrica Mineral Mining Ltd., eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten West Africa Mining Holding AG, konnte die erste Phase ihrer geologischen Erkundungen zur Aufsuche von Gold erfolgreich abschließen.

Im Rahmen der seit September 2009 laufenden umfassenden geologischen Aktivitäten wurden an insgesamt 46 Stellen in der Region ‚Pirada‘ des Landes Guinea-Bissau, Westafrika, Anomalien entdeckt. Diese so genannten Targets sind so aussichtsreich, dass über 250 Gesteins- und Feldproben (Soil- und Surface Samples) zur genaueren Laboranalyse entnommen wurden. Die offizielle Genehmigung des zuständigen Ministeriums für den Export der Proben zum Zwecke der Analyse durch ein unabhängiges Labor wurde am 11. Februar erteilt. Die Laborergebnisse der entnommenen Proben werden für Ende März erwartet.

In der letzten Woche wurde die Erkundungsphase II eingeleitet. Diese sieht die Entnahme von weiteren mindestens 2.600 Feld- und Gesteinsproben vor.

 

Westafrica Mineral Mining Ltd. (WKN: A0Q9UR, Symbol: NID)

Die Westafrica Mineral Mining Ltd., 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten West Africa Mining Holding AG, verfolgt die geologischen Ansätze und Erkenntnisse aus einem Gutachten der Vereinten Nationen aus den Jahren 1987 bis 1991.

Das Ministerium für Energie und Ressourcen des westafrikanischen Landes Guinea-Bissau erteilte im Juli 2009 der Westafrica Mineral Mining Ltd. unter der laufenden Urkundennummer 001/2009 eine Lizenz (Prospection Licence) zur Aufsuche und Erkundung von Mineralien und Erzen aller Art. Diese Lizenz ist für das gesamte Staatsgebiet des Landes Guinea-Bissau gültig und führt, unter Einhaltung des vereinbarten ‚Investitions- und Working Programms‘, automatisch zu allen Folgelizenzen, wie beispielsweise den Schürf-, Entnahme-, und den Exportrechten.

Weitere Informationen unter:

http://www.westafrica-mining.com

Werbung
HappyShirt T-Shirts mit Sprüchen kaufen Schweiz