Schweizer Wanderwege auf Android Smartphones

PUBLIREPORTAGE – Die Android App „Outdoor Atlas“ unterstützt Outdoorbegeisterte mit digitalen Karten bei der GPS-Navigation in der Natur. Die neueste Version ermöglicht nun auch die Darstellung der offiziellen Schweizer Wanderwege für eine noch bessere Orientierung und Planung.

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Seit diesem Sommer bietet „Outdoor Atlas“ auf Android Geräten GPS-Navigation mit Hilfe von topografischen Landeskarten. Mit dem neuestem Update beinhaltet nun jeder Kauf von digitalen swisstopo-Kartenblättern auch den entsprechenden Teil des offiziellen Schweizer Wanderwegnetzes. Für CHF 5 erhalten Käufer somit eine digitale Version einer Schweizer Wanderkarte zu einem Bruchteil des Preises der Papierausgabe. Dabei können sämtliche Daten auf dem Smartphone gespeichert werden und sind so auch dort nutzbar, wo kein Mobilnetz mehr zur Verfügung steht.

„Outdoor Atlas“ kann ausserdem individuell um weitere Funktionen erweitert werden. Der Benutzer findet im App-internen Shop Produkte, welche es z. B. erlauben, alle Haltestellen des Schweizerischen Öffentlichen Verkehrs auf Karten einzublenden, nach Flur-/Ortsnamen zu suchen oder aktuelle Messdaten von Wetterstationen abzufragen. Sollte man ausserdem mal im Ausland unterwegs sein, so stehen auch professionelle topografische Karten anderer Länder zur Verfügung.

Zusammen mit den Navigationsfunktionen von „Outdoor Atlas“ erhält der Käufer somit einen zuverlässigen Begleiter für die Hosentasche bei all seinen Outdoor-Unternehmungen.

Die App „Outdoor Atlas“ kann gratis im Android Market bezogen werden und läuft auf Geräten mit Android 2.1 oder neuer.

Weitere Produktinformationen unter:

www.corridor5.ch

Werbung