2009 sehr gutes Jahr für die Kinobranche dank Ice-Age3 und Avatar

Das Jahr 2009 war ein sensationelles Kinojahr. In den USA wurden erstmals über 10 Milliarden Dollar Umsatz mit Kinotickets erzielt, was eine absolute Rekordmarke darstellt. In der Schweiz können die Kinobetreiber ebenfalls auf ein sehr gutes Kinojahr zurückblicken mit einem Zuschauerwachstum von 8 Prozent gegenüber dem guten Vorjahr.

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

Vielleicht wird das Ergebnis sogar noch besser, denn die neusten Einspielzahlen des Kassenknüllers und 3D-Abenteuers „Avatar“ stehen noch aus. Bis jetzt waren es 2009 in der Schweiz 15 Millionen Filmbesucher. Nur das Jahr 2002 übertrifft mit 28,9 Millionen Tickets noch das vergangene 2009. Kassenknüller war „Ice Age3“ mit über einer Million Besuchern. Aber auch „Avatar“ dürfte die Zuschauer zu tausenden in die Kinosäle locken.

Wir haben den Film „Avatar“ bereits gesehen und sind vollumfänglich begeistert! Unglaublich schöne Bilder, eine tiefgründige Story als Homage und späten Entschuldigung an die Ureinwohner Nordamerikas, eine wunderbare Liebesgeschichte mit Happy-End (für die Damen) und massig Action und riesige Zerbombung und Zerstörung (für die Männer :-). Gehen Sie doch wieder mal ins Kino und bescheren Sie der Kinoindustrie neue Bestzahlen!

>> zur HappyTimes-Filmvorschau in der Rubrik „Kinotipps“

 

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck