Vorbildlich: Cablecom setzt auf papierlose Rechnungen – neues iPhone-App für Rechnungsübersicht

Werbung

Zürich, 17.03.2011 – Die grösste Kabelnetzbetreiberin der Schweiz fördert den Verzicht auf eine Rechnung in Papierform und stellt dafür mehrere Optionen zur Verfügung. Die neue iPhone-App «Bill2Mobile» von cablecom bietet auf Knopfdruck eine direkte Rechnungsübersicht. Den Kunden bringt die Umstellung auf die papierlose Rechnung gleich mehrere Vorteile: Sie können den Zahlungsprozess einfacher abwickeln und leisten damit einen Beitrag an die Umwelt. Durch den Einsatz der papierlosen Rechnung kann cablecom pro Jahr potentiell einen etwa 2,6 Kilometer hohen Papierstapel im A4-Format einsparen.

Neukunden der beliebten cablecom Kombiangebote profitieren auch finanziell von einer Umstellung auf papierlose Rechnungen: Sie sparen die Gebühr von CHF 1.50 pro zugestellte Rechnung auf Papier ein. cablecom plant, auch bei künftigen Produkteinführungen einen zusätzlichen Anreiz für den Verzicht auf Papier-Rechnungen anzubieten.

Die Umstellung auf die papierlose Rechnung geschieht denkbar einfach. cablecom Kunden, welche digitale Produkte abonniert haben, können dabei aus einer der folgenden Zustellarten auswählen:

  • PDF-Rechnung per E-Mail, zahlbar via E-Banking mit einem einfach Copy/Paste der Referenznummer auf der Rechnung.
    Wer die PDF-Rechnung wünscht, kann sich jederzeit im Kundencenter unter www.cablecom.ch/meinkonto mit seinem Kundenlogin einloggen und dafür anmelden. Ausserdem können sich Kunden dafür auch telefonisch an den cablecom Kundendienst unter der Gratisnummer 0800 66 88 66 wenden.
  • E-Rechnung, Rechnungszustellung über das E-Banking-Portal der teilnehmenden Banken oder der PostFinance, zahlbar mit einem einzigen Mausklick im E-Banking. Die E-Rechnung kann in den jeweiligen E-Banking-Portalen der Bank oder PostFinance bestellt werden.

Wie bei der Papierrechnung sind auch in der elektronischen Rechnung alle Details der bezogenen Leistungen aufgelistet. Weitere Informationen über die papierlose Rechnung sind unter www.cablecom.ch/eco-bill erhältlich.

Immer aktuell – mit iPhone-App «Bill2Mobile»
cablecom lanciert mit «Bill2Mobile» ihre erste iPhone Applikation («App»). Mit der App ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden jederzeit die Übersicht zum aktuellen Rechnungsstand der genutzten cablecom Dienstleistungen. Die App wurde von der ETH Zürich in Zusammenarbeit mit cablecom entwickelt und kann im schweizerischen iTunes Store über den Suchbegriff «Bill2Mobile» heruntergeladen werden. Um die App nutzen zu können, müssen sich Kunden mittels cablecom Kunden-Login authentifizieren. Sobald eingeloggt, bietet die App via iPhone, iPad oder iPod touch einfachsten Zugriff auf die folgenden Funktionen:

  • Aktueller Rechnungssaldo
  • Betrag und Zahlstatus der letzten sechs Rechnungen
  • Kostenübersicht getätigter Verbindungen und Filmbestellungen seit der letzten Rechnung
  • Letzte berücksichtigte Zahlung und Angaben zur Zahlung

 

Bild: Fotolia

Werbung