Das offizielle Bundesratsfoto 2011 – neu auch in 3D!

Bundesratsfoto_2011

Das offizielle Bundesratsfoto 2011 liegt vor. Das Konzept wurde nach den Wünschen von Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey von der Berner Fotografin Monika Flückiger umgesetzt. Das Bild zeigt das Kollegium vor dem Bundesratszimmer und ist dem ersten offiziellen Bundesratsfoto von 1993 nachempfunden. Damit soll…

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck

… auch die Veränderung in der Landesregierung (damals eine Frau, heute vier Bundesrätinnen und die Bundeskanzlerin) aufgezeigt werden. Das Foto von 1993 figuriert zwar in der bundesrätlichen Fotogalerie im Internet, in gedruckter Form ist es aber vergriffen.

Das Bundesratsfoto 2011 wurde in einer Auflage von 70’000 Exemplaren produziert und liegt an allen Logen des Bundeshauses sowie im Polit-Forum Käfigturm auf. Im Weiteren kann es ab 3. Januar 2011 über Internet bestellt oder unter Beilage einer adressierten Klebeetikette per Post kostenlos bezogen werden. Neu besteht auch die Möglichkeit, das Bild unter www.ch.ch in einer 3-D-Version anzuschauen.

Der Gesamtbundesrat (von links nach rechts): Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann, Bundesrat Didier Burkhalter, Bundesrätin Doris Leuthard, Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey, Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf (Vizepräsidentin), Bundesrat Ueli Maurer, Bundesrätin Simonetta Sommaruga, Bundeskanzlerin Corina Casanova
Werbung