Das Tiefbaugewerbe boomt – kraftvolle Zunahme bei Produktion und Umsatz

Werbung
InternetGrafik.com Grafik ganz einfach online und per Telefon

Das Tiefbaugewerbe boomt! Gemäss den provisorischen Ergebnissen des Bundesamtes für Statistik (BFS) stieg die Produktion im Tiefbaugewerbe um volle 1,6% an! Wir sehen das tagtäglich an den vielen Baustellen auf Autobahnen und…

…an Strassen, die uns Autofahrer vielleicht etwas Nerven kosten, aber uns darauffolgend mit samtfeinen neuen, tiefschwarzen Belägen, die vielerorts zudem dank neuster Bautechnik nur noch flüsterleise Abrollgeräusche erzeugen, erfreuen und nicht nur in BMW-Fahrer die „Freude am Fahren“ wecken (BMW-Werbeslogan).

Auch bei den Umsatzzahlen konnte der Tiefbau zünftig zulegen und steigerte sich um 1,4 Prozent! Man sieht also, dass sich ein altes Sprichwort momentan bewahrheitet: Das Geld liegt auf der Strasse!

Quelle: Bundesamt für Statistik

Werbung