Kofi Annan zog mit 72 nach Founex in der Schweiz

Der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan (72) ist umgezogen. Neu wohnt das Mitglied der weltweiten Gruppe für eine Welt in Frieden „Global Elders“ (HappyTimes berichtete) im schönen Dorf Founex im Kanton Waadt direkt am Genfersee. Bis zum 30. September dieses Jahres wohnte…

Werbung

 … der diplomatische und weise Mann zwar bereits in der Schweiz, aber etwa 16 Kilometer von seinem jetztigen Wohnsitz entfernt in der Stadt Genf.

Ob ihm die ruhige Landschaft rund um Founex so gefallen hat oder andere Gründe ihn zum Umzug noch im hohen Alter bewogen, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen, hoffen aber, dass nun die Mitglieder des Weisenrates „Global Elders“ vielleicht weniger auf Virgin-Cola-Besitzer Richard Bransons Insel „Necker Island“ tagt, und mehr die traumhafte Seepromenade und Ruhe von Founex am Genfersee geniesst.

Quelle: Blick, Founex.ch, Wikipedia

 

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck