HappyTimes wünscht Ihnen frohe Weihnachten 2019! – Was wird an Weihnachten eigentlich gefeiert?

Weihnachten 2019

Werbung

HappyTimes wünscht Ihnen Happy-Christmas 2019! Am 24. und 25. Dezember 2019 feiern rund 2,26 Milliarden Christen Weihnachten – und mit ihnen natürlich auch viele weitere Festfreudige anderer Konfessionen. Weihnachten wird bezeichnet als "das Fest der Liebe". Aber was eigentlich feiern wir an Weihnachten? HappyTimes macht Dich schlau und erklärt, was an Weihnachten gefeiert wird:

Über 2,26 Milliarden Christen feiern heute Weihnacht 2019

An Heiligabend dem 24. und am 25. Dezember 2019 feiern über 2,26 Milliarden Christinnen und Christen auf der ganzen Welt den Geburtstag von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, der vor 2019 Jahren in Bethlehem geboren wurde. Etwa ein Drittel aller Menschen auf der Erde gehören dem Christentum an, zwei Drittel haben einen anderen Glauben.

Das Fest der Geburt Jesus Christus

Heute wird die Geburt Jesus Christus am Weihnachtsabend vom 24. auf den 25. Dezember freudig gefeiert. Die friedlichen Lehren Jesus, festgehalten im dicken Wälzer "Die Bibel – neues Testament", werden seit über 2000 Jahren bis heute weitererzählt, immer wieder gelesen und – wenn möglich – im christlichen Alltag befolgt und beherzigt.

Nächstenliebe und Friede als Kernpunkte der Lehre Christi

Der wichtigste Punkt der Lehre von Jesus ist kurz auf den Punkt gebracht die Nächstenliebe verbunden mit der Aufforderung zum Frieden unter den Menschen. Deshalb auch nennt man Weihnachten das Fest der Liebe. Heute also sollten Sie alle Streitigkeiten vergessen und Ihren Nächsten ein Gefühl der Liebe entgegenbringen, versuchen Sie auch aktiv Frieden zu spenden, sich etwas zurückzunehmen und auch einmal eine 5 gerade sein lassen und bei aufkommenden Streitigkeiten, wo auch immer, deeskalierend zu wirken. Das ist gerade im Familienkreise an Weihnachten nicht immer ganz einfach, doch es ist der Kernpunkt der Lehre Christi und der ist wichtig. Also versuchen Sie es doch und geben Sie ihr bestes.

Wir wünschen unseren vielen Lesern frohe, besinnliche und friedvolle Weihnachten!

Ihre HappyTimes

 

Quellen: Wikipedia, Die Bibel

 
Werbung