Gute Nachrichten auf Amazon Alexa: Seit heute können Sie sich die ausschliesslich guten Nachrichten von HappyTimes bequem von Alexa vorlesen lassen. Sagen Sie dazu einfach: "Alexa, was sind die positiven News?" und Alexa wird Ihnen die aktuellsten guten Nachrichten von HappyTimes bequem vorlesen!
Amazon Alexa 2018 in der Schweiz nutzen
Das Smart-Home System "Alexa" von Amazon ist soeben in der 2. Generation erschienen. Auch in der Schweiz ist das Gerät Amazon Echo 2 offenbar heiss begehrt, wie ausverkaufte Lagerbestände bei unserem Einkaufsversuch bei Interdiscount zeigten, Digitec konnte aber zum Glück liefern. Amazon's Alexa lässt sich mit wenigen Einschränkungen auch in der Schweiz nutzen. Dazu muss man das Gerät einfach via Web-App auf der Internetseite www.alexa.amazon.com einrichten, statt per Smartphone.
Amazon Alexa kann alles: Musik abspielen, Fragen beantworten, Geräte steuern
Das kleine, schmucke Gerät erfüllt Wünsche der Benutzer auf zurufen und gehorcht aufs Wort. So kann Alexa Musik von Internet-Radios wiedergeben, Ihnen praktisch alle Fragen beantworten ("wie alt ist Donald Trump?", "Wie wird das Wetter morgen?") und Ihnen, und darum geht es in diesem Artikel, auch aktuelle Nachrichten vorlesen:
"Alexa, was gibt es für positive News?"
Das hat unsere Techniker von InternetGrafik.com darauf gebracht, auch einen sogenannten "Skill" für Alexa zu programmieren. Damit werden nun auf den Zuruf "Alexa, was ist in den News von HappyTimes" alle guten Nachrichten von HappyTimes von Alexa mit ihrer schönen, klangvollen Stimme vorgelesen. Alexa bringt dabei nur die neusten Nachrichten, ältere News lässt sie selbständig weg.
Hier ein paar Alexa Beispiel-Befehle:
– Alexa, was gibt es neues auf HappyTimes?
– Alexa, was sind die positiven News?
– Alexa, was sind die guten News?
– Alexa, was sind die Nachrichten von HappyTimes?
Alexa denkt nun positiv
Mit dem HappyTimes-Skill zeigt einem Alexa als Ergänzung zu den anderer Nachrichtenportalen, dass täglich auch viel Gutes auf der Welt passiert. Mit den HappyTimes-Nachrichten werden Sie motiviert statt deprimiert und unterstützt in positivem Denken. So haben wir Alexa eigentlich das Positive Denken beigebracht.
Tipp-Box: Kostenlos Radio hören mit Alexa So können Sie kostenlos Radio hören auf Alexa: Alexa versucht einem zuerst einmal ein kostenpflichtiges Musik-Abo von Amazon anzudrehen. Doch Musikhören mit Alexa geht auch gratis: Man ruft dazu einfach "Alexa, spiel Radio.de". Alexa fragt dann sogar noch nach, welchen Musikstil abgespielt werden soll. Nachdem man geantwortet hat "Pop", "Rock" oder "Techno" beginnt das Gerät dann mit der Wiedergabe und streamt die Musik aus dem Netz. Mit "Alexa, lauter" dreht die virtuelle Assistentin am Volumenrad und erhöht die Lautstärke. Auf unserem neuen Amazon Echo2 Gerät in der Redaktion mit integriertem Subwoofer tönt das ziemlich gut und erstaunlich klangvoll für so einen kleine Brüllwürfel (Höhe nur ca. 15cm). Mit "Alexa, mach mal etwas leiser!!" kann man die Disco aber auch gleich wieder auf Zimmerlautstärke senken lassen. Fast also ob man einen Teenager tadelt, der seine Lieblingsmusik zu stark aufgedreht hat. |
Quelle: HappyTimes Redaktion
Bild: © HappyTimes
Transparenter Journalismus: Wir haben das Gerät Amazon Echo2 selber zum vollen Betrag gekauft und für das Schreiben dieses Artikels auch keinerlei Gelder oder Werbeaufträge erhalten, weder von Amazon noch einem anderen Unternehmen.