Bachelor Schweiz 2016: Die Hälfte aller jungen Frauen schauten am Montag den Bachelor!


Die Hälfter aller jungen Schweizer Frauen schauten gestern den Bachelor auf 3+!


Der neue Schweizer Bachelor 2016 Janosch Nietlispach verdreht nicht nur den Kandidatinnen den Kopf: Trotz starker Konkurrenz durch das Fussball Länderspiel Schweiz – Andorra, überzeugte das Erfolgsformat des grössten Schweizer Privatsender auch nach fünf Staffeln. In der Zielgruppe der 15-49-Jährigen verzeichnete die Folge einen Marktanteil von 15.0%. Das sind knapp 10% mehr als die Folge 1 in der letzten Staffel mit Pöstler Tobias Rentsch. DER BACHERLOR auf 3+ war gestern Abend Marktführer in allen relevanten weiblichen Zielgruppen. Das heisst: Mehr als die Hälfte aller jungen Zuschauerinnen (55.5%) schauten gestern Abend im Durchschnitt dem charmanten vierfachen Kickboxweltmeister beim Flirten zu! Die junge wilde 3+ Truppe aus Schlieren zeigt damit ein weiteres Mal mehr: So geht Fernsehen heute – und das ganz ohne Billag-Zwangsgebühren!

Bester Monat ever für 3 Plus

Der Herbst trägt für die 3 Plus Group süsse Früchte. Noch nie verbuchte der grösste Schweizer Privatsender 3+ und die 3 Plus Group einen besseren Sendemonat als im September. Die 3 Plus Group erreichte mit ihren Sendern 3+, 4+ und 5+ einen neuen Monatsrekord und erreichte einen durchschnittlichen Marktanteil von 9.6% in der Primetime. Somit war die 3 Plus Group praktisch gleichauf mit SRF2 (10.7%) und liess damit den Zwangsgebührensender sprichwörtlich alt dastehen.

3 Plus toppt Pro7 und Sat1

Der Marktanteil von 3+ betrug im September 6.3% – eine neue Rekordquote für den Sender. Die unschlagbaren Zuschauerquoten wies der Privatsender 3+ unter anderem mit seiner beliebten Eigenproduktion BAUER, LEDIG, SUCHT… auf. Das «junge Schweizer Fernsehen» war damit im September, nun schon zwei Monate nacheinander der 4. grösste Sender der Schweiz. Erneut lag 3+ deutlich vor den grossen deutschen Sendern Pro7 (plus 21%) und vor Sat1 (plus 74%).

Quelle: 3 Plus Group
Bild: © 3 Plus Group

InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck