Der Amazonas-Regenwald wurde 2008 / 2009 um 45 Prozent weniger schnell abgeholzt

Gute Nachrichten, die Massnahmen der Regierung scheinen zu wirken, der Amazonas-Regenwald wird geschont und weniger abgeholzt als früher. Brasiliens im Volk beliebter Staatschef Lula konnte jetzt bekanntgeben, dass die Entwaldung in der Zeitspanne von August 2008 bis Juli 2009 um 45 Prozent zurückgegangen sei, gegenüber der gleichen Zeitspanne im Vorjahr.

Werbung
HappyShirt T-Shirts kaufen Schweiz mit schönen Sprüchen

 

Umweltverbände zeigen sich erfreut über die Zahlen und diese Tendenz. Die Rodungen seien zwar immer noch gross, aber die neuen Daten könnten ein Meilenstein bei der Rettung des Amazonas sein, sagte Roberto Maldonado, Projektkoordinator des WWF Deutschland, und bittet die Regierung auf, mit allen Kräften den Schutz weiterzutreiben und auszudehnen.

Werbung