Weltmännertag am 3. November 2015 – Gesundheitstag für das starke Geschlecht

Mann-industrie_cc_Klaus_Tiedge-Fotolia_5064534

Werbung

Für echte Kerle: Heute ist Weltmännertag 2015

Heute gratulieren wir allen hartgesottenen Typen und auch allen Weicheiern, denn heute am 3. November 2015 ist Weltmännertag! Der Tag wird jährlich am 3. November gefeiert und ist kein Grund für primatenhaftes Verhalten, Saufgelage und Rangeleien mit Kollegen, nein, denn der Weltmännertag ist ein "Männergesundheitstag". HappyTimes macht Dich schlau:

Weltmännertag 2015: Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern

Der Weltmännertag ist ein Aktionstag, der jährlich am 3. November stattfindet. Dieser Tag sollte laut Aussage des Schirmherrn und ehemaligen Russischen Staatspräsidenten Michail Gorbatschow das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern. So liege die Lebenserwartung der Männer im Durchschnitt sieben Jahre unter der der Frauen. Das möchte der Weltmännertag ändern und dem starken Geschlecht zu mehr Aufmerksamkeit in Gesundheitsfragen verhelfen.

Ins Leben gerufen wurde der erste Weltmännertag von Andrologen der Universität Wien. Gemeinsam mit der Stadt Wien, der Gorbatschow-Stiftung, Medical Connection und United Nations Office at Vienna (UNOV) wurde er das erste Mal offiziell vor 15 Jahren am 3. November 2000 in Wien veranstaltet.

Gesundheit! Wirsig statt Wurst

Also liebe Männer, auch wenn heute euer Tag ist, verzichtet auf fettige Grillwürste, triefende Steaks und saucengetränke Beilagen, gefolgt von eimerweise Bier und stinkenden Zigarren und gedenkt heute einmal eurem Körper, eurer Gesundheit. Die Losung lautet heute Wirsig statt Wurst, Salat statt Schnaps und eine Runde Joggen statt mauloffen vor der Playstation bloss die Pixel rennen zu lassen. Auf gute Gesundheit!

 

Quellen: Wikipedia, UNESCO

Werbung
InternetGrafik.com Webdesign Grafik Textildruck