Happy Birthday Dalai Lama! Der Dalai Lama feierte seinen 80. Geburtstag


Der Dalai Lama pustete gestern an einer Veranstaltung in den USA die Kerzen auf einer Torte zu seinem 80. Geburtstag aus

Werbung

Happy Birthday! Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama Tendzin Gyatsho konnte am 06. Juli 2015 bereits seinen 80. Geburtstag feiern, zu dem natürlich auch HappyTimes herzlich gratuliert. Der im Sternzeichen des Krebses am 6.7.1935 geborene 14. Dalai Lama ist das geistliche Oberhaupt Tibets.

Der 14. Dalai Lama Tendzin Gyatsho alias Lhamo Döndrub

Tendzin Gyatsho ist übrigens der Mönchsname seiner Heiligkeit, geboren wurde er als Lhamo Döndrub in Takster, einem Dorf in der tibetischen Provinz Amdo im Nordosten Tibets, seine Eltern waren Dekyi Tshering und Chökyong Tshering.

Dalai Lama auf Facebook: Geburtstagstorte ausgepustet

Seinen 80. Geburtstag feierte der Dalai Lama in Kalifornien USA, wo er zur Zeit weilt. Die Bürgermeister von Westminster und Garden Grove reichten ihm eine hübsche Torte zum Geburtstag, den zwei Kerzen in Form einer 8 und einer 0 zierten und die seine Heiligkeit auspustete und das Bild davon gleich auf sein Facebook-Account Dalai Lama hochlud.

Der Dalai Lama nimmt am "Weltgipfel des Mitgefühls" in Anaheim, Kalifornien teil, der vom 5. bis 7. Juli 2015 stattfindet.

Quellen: Facebook / Dalai Lama, Wikipedia
Bild: Tenzin Choejor / OHHDL / Facebook

Werbung