upc cablecom veröffentlicht ab sofort Kundenzufriedenheit wöchentlich öffentlich im Internet


Auch Carlos Leal scheint total zufrieden mit upc cablecom zu sein

Ab sofort veröffentlicht upc cablecom als erstes Schweizer Telekommunikationsunternehmen den aktuellen Kundenzufriedenheitswert auf der eigenen Webseite. Der Wert wird wöchentlich auf der Webseite upc-cablecom.ch/zufriedenheit aktualisiert und basiert auf 120‘000 persönlichen Kundenbewertungen pro Jahr. Damit möchte das Unternehmen die starke Verbesserung im Kundenservice in den letzten Jahren mehr an die Öffentlichkeit bringen.

8.1 von maximal 10 Punkten - mit diesem Zufriedenheitswert im Kundenservice tritt Eric Tveter, CEO von upc cablecom, zusammen mit Markenbotschafter Carlos Leal seit letzter Woche in einem TV-Spot vor die Zuschauer.

Das neue Selbstbewusstsein kommt nicht von ungefähr ist dieser Wert doch der beste Wert seit Beginn der Zufriedenheitsmessung des Kundenservices im Jahr 2009. Doch damit nicht genug: upc cablecom will den Wert weiter verbessern. Dazu Eric Tveter: „Wir bieten heute im Vergleich mit unseren Konkurrenten einen sehr guten Kundenservice an. Unsere breit angelegten Umfragen beweisen: Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass ihnen bei ihren Anliegen geholfen wird. Ist ein Kunde nicht zufrieden, setzen sich unsere Spezialisten umgehend mit der Problemlösung auseinander .“

Mitarbeitende als Basis der hohen Kundenzufriedenheit

Die Verbesserung basiert auf mehreren Pfeilern. Zum einen hat das neue Management-Team unter Eric Tveter die Unternehmensstrategie fundamental auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Zum anderen haben die Mitarbeitenden von upc cablecom einen erheblichen Anteil dazu beigetragen. So haben diese seit 2009 mehr als 1‘200 Vorschläge zur Verbesserung des Kundenerlebnisses in eine eigens dafür geschaffene Ideenplattform eingereicht. Viele davon wurden seither in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens umgesetzt. Doch auch personell wurde in den Kundendienst investiert: So arbeiten heute mehr als 600 Mitarbeitende im Call Center von upc cablecom – 100 Personen mehr als noch vor vier Jahren.

Unabhängige Erhebung

Die Erhebung der Kundenzufriedenheit beim Kundenservice wird von der Firma SandSIV seit 2009 wöchentlich durchgeführt. Pro Monat nehmen von rund 50‘000 angefragten Kunden etwa 10‘000 mittels SMS oder E-Mail an der Umfrage teil. Alle Kunden werden am selben Tag befragt, an dem sie Kontakt mit upc cablecom oder einen Techniker des Unternehmens bei sich zu Hause hatten. Sei dies per Telefon, Mail oder bei einem Besuch in einem Service Point oder eigenen Shop von upc cablecom. Der ab sofort wöchentlich publizierte Wert der Kundenzufriedenheit ist der jeweilige Durchschnittswert der letzten vier Wochen. Nebst dem aktuellen Wert werden ausserdem der höchste und tiefste Wert der letzten sechs Monate ausgewiesen.

Die Kundenzufriedenheit sowie weitere Informationen zum Service von upc cablecom finden Sie unter: 

www.upc-cablecom.ch/zufriedenheit


Quelle: upc cablecom
Bild: © youtube / upc cablecom - Screenshot Video Youtube

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Neuste gute Nachrichten

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.
 

 

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Neuste Kommentare

jeipikei
Ein frohes Herz macht das Gesicht heiter,
wenn aber das Herz leidet, wird der Lebensmut getrübt.
...
Banksy
Nice fieldart
Johanna
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das bereits Sonja Lyubomirsky ("GLücklich sein") festgestellt (i...

Suchen in HappyTimes

Zyankali.com lustige T-Shirts mit frechen Spruechen