upc cablecom feierte heute Fertigstellung des schnellsten Glasfaser-Kabelnetzes der Schweiz in Trüllikon

In Trüllikon feierten heute Vertreter aus Politik und Wirtschaft die kantonale Fertigstellung des leistungsfähigen Glasfaserkabelnetzes von upc cablecom. Damit können jetzt 500‘000 Zürcher Haushalte vom schnellsten Internet der Schweiz profitieren.

Der Kanton Zürich besitzt ab sofort ein flächendeckendes Glasfaserkabelnetz der nächsten Generation. Dank dieses Breitbandnetzes profitieren alle Kunden von upc cablecom von einer Internetgeschwindigkeit von 150 Mbit/s. Der Ausbau des Netzes in Zürich dauerte knapp fünf Jahre und erforderte Investitionen von mehr als CHF 400 Millionen. Insgesamt verfügt das Netz nun über mehr als 1‘700 Kilometer Glasfaserkabel.

upc cablecom begann 2006 mit dem Ausbau des Telekommunikationsnetzes in der Schweiz. Dank kontinuierlicher Erweiterung des Netzwerks kann damit der steigenden Nachfrage der Kunden ideal entsprochen werden. Einer der grossen Vorteile des Glasfaserkabels von upc cablecom ist, dass die bestehende Infrastruktur – ohne aufwändige Bauarbeiten innerhalb oder ausserhalb des Hauses – sukzessive erweitert werden kann. Die jetzt eröffnete „Datenautobahn der Zukunft“, auch unter der Bezeichnung Next Generation Network bekannt, ist auch für einen weiteren massiven Anstieg der Nachfrage in der Zukunft gut vorbereitet.

Dieses Breitbandnetz mit Glasfasergeschwindigkeit bietet im Kanton Zürich zirka 1,2 Millionen Einwohnern bzw. 515‘000 angeschlossenen Haushalten Zugang zum Internet der nächsten Generation. Und nicht nur das: Über das Glasfaserkabelnetz von upc cablecom können die Kunden seit November 2012 auch mehr als 60 digitale Fernsehsender, darunter alle deutschsprachigen Regionalsender, ohne Zusatzbox geniessen. Dazu kommen Zusatzdienste für weitere Sender oder Video On Demand sowie Telefonie und innovative Services wie HbbTV.

Feier in Trüllikon

Die Fertigstellung des Glasfaserkabelnetzes in Zürich wurde heute am 15. Mai 2013 in Trüllikon gefeiert und das Netz symbolisch an die Wirtschaft und die Bevölkerung übergeben. Diverse Vertreter aus Politik und Wirtschaft nahmen an der Feier teil. Vermutlich wurden zur Feier des Tages an die Feiernden auch Turbo-Bratwürste und Highspeed-Bier verteilt.

 

Quelle: upc cablecom
Bild: 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...
Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...