Erfolgreiches Jahr 2009 für LG Electronics in Österreich

Wien (pts/03.02.2010/12:20) - LG Electronics (LG), weltweit führender Anbieter und Technologieführer im Bereich Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, verzeichnet im Jahr 2009 eine stabile Geschäftsentwicklung in allen Business Units. Weltweit stieg der Umsatz von LG Electronics um 6,8% auf 12,2 Milliarden USD.

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

 In Österreich hat LG Electronics 2009 besondere Erfolge zu verzeichnen: LG Electronics Austria erzielt von 2008 auf 2009 ein Umsatzplus von 47%. Mit der Verdoppelung des Marktanteils (nach GfK) im gesamten Handybereich stärkt LG seine Position in der Mobilkommunikation und Informationstechnologie. Bei den Monitoren kann ein 45%-Wachstum des Marktanteiles auf 9% verzeichnet werden. Ebenfalls erfolgreich war 2009 der Verkauf von LCD-Fernsehern: hier wurde der Marktanteil an verkauften Geräten um 44% auf 12,4 % erhöht.

"Es ist uns gelungen in allen Business Units unsere Marktanteile zu erweitern und den Umsatz zu steigern - trotz wirtschaftlichen Herausforderungen. Für 2010 gehen wir von besseren Voraussetzungen für den gesamten Markt aus. Mit diesen Erfolgen und Aussichten erwarten wir eine weitere positive Entwicklung für LG", so Charles Lee, CEO LG Electronics Austria.

Mobile Communication: LG Cookie Nummer 3 der meistverkauften Handys

Das LG Cookie (KP500, KP501), das LG-Touchscreen-Handy für Einsteiger, ist das LG-Erfolgshandy 2009 und punktete durch hohe Nachfrage- und Verkaufszahlen. Mit über 71.000 verkauften Geräten war es LGs Verkaufsschlager. Das LG Cookie zählt demnach zu den beliebtesten aller in Österreich angebotenen Handys und war im Dezember laut GfK Nummer 3 der meistgekauften Mobiltelefone. Das Hightech-Gerät für Einsteiger überzeugt neben der optimalen Bedienungsfreundlichkeit und dem trendigem Design auch mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Steigende Nachfrage bei Home Entertainment

Auch im Bereich Home Entertainment hat sich der Umsatz um 42% erhöht. Verglichen mit dem Ergebnis des Vorjahres ist beim Verkauf von LCD-TV ein Anstieg des Marktanteils um 44% auf 12,4% zu verzeichnen. Einer der Treiber dieses Erfolges war der Start der LED-Technologie. Diesem Trend geht LG im Jahr 2010 weiter nach und bringt im Frühjahr gleich fünf neue TV-Geräte mit LED-Technologie auf den österreichischen Markt.

Business Solutions: 45% Wachstum bei Monitoren

Die Nachfrage der LED-Technologie macht sich auch bei den LG-Monitoren in der Unit Business Solutions bemerkbar. LG verzeichnet von 2008 auf 2009 bei den Monitoren eine Steigerung um 45% auf 9,1% Marktanteil bei den verkauften Geräten. LG hat bereits im Vorjahr als erster Hersteller am österreichischen Markt mit dem Verkauf von LED-Monitoren begonnen und erweitert auch 2010 das umfangreiche Monitorportfolio. Auch in diesem Bereich wird kontinuierliches Wachstum erwartet.

Design-Geräte aus den LG-Units Air Conditioning und Home Appliance beliebter denn je

LG Electronics setzt bei Kühl- und Gefrierschrankkombinationen, ebenso wie in den anderen Bereichen, auf die erfolgreiche Kombination aus umweltfreundlichen Technologien und modernem Design. Mit einem Umsatzplus von 34% in der Unit Home Appliance zeigt LG Electronics, dass dieser Mix am österreichischen Markt von den Konsumenten gut angenommen wird. Eine Erhöhung des Umsatzes um 67% ist auch bei LG-Klimageräten, die der Unit Air Conditioning zuzuordnen sind, zu verzeichnen.

 

Über LG Electronics
LG Electronics ist ein international führendes Unternehmen und Technologieinnovator in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte, mit mehr als 84.000 Mitarbeitern in 115 Niederlassungen, darunter 84 Tochtergesellschaften weltweit. 2008 erreichte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 44,7 Mrd. USD. LG ist in fünf Geschäftsbereiche unterteilt - Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance, Air Conditioning und Business Solutions. LG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Flachbild TV Geräten, Audio- und Videoprodukten, Handys, Klimaanlagen und Waschmaschinen. LG hat einen langfristigen Vertrag unterzeichnet, der das Unternehmen zum offiziellen 'Global Partner' und 'Technology Partner' der Formel 1™ macht. Als Teil dieser Zusammenarbeit auf höchstem Niveau, hat LG die exklusiven Bezeichnungs- und Vermarktungsrechte als offizieller Kooperationspartner in der Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Datenverarbeitung dieses globalen Events. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage http://www.lge.com .

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...
Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...