Neuer Umsatzrekord für Hostpoint im Jahr 2011

PROMO - Rapperswil-Jona (pts024/12.01.2012/15:00) - Der grösste Schweizer Webhosting-Provider Hostpoint schliesst das vergangene Geschäftsjahr 2011 mit einem starken Umsatzplus ab. Der Gesamtumsatz konnte in den letzten zwölf Monaten auf 8,5 Millionen Franken gesteigert werden. Dies entspricht einer Zunahme von 6,25 Prozent gegenüber dem Vorjahr (8,0 Millionen Franken). Damit kann Hostpoint, just für das Jahr des zehnjährigen Bestehens, einen weiteren Umsatzrekord verzeichnen.

Für das starke Wachstum sind in erster Linie die Ende 2009 lancierten, auf anspruchsvolle Anwender ausgelegten Managed Server, zusammen mit den im vergangenen Jahr neu ins Angebot aufgenommenen cloudbasierten Webshops, verantwortlich. Auch im klassischen Webhosting-Geschäft konnte das Unternehmen aus Rapperswil-Jona weiter zulegen. Inzwischen betreut Hostpoint über 150'000 Webseiten und 170'000 Domains.

Dazu Sandro Bertschinger, Chief Financial Officer (CFO) von Hostpoint: "Ich freue mich sehr, dass wir auch im zehnten Jahr unseres Bestehens weiter stark und aus eigener Kraft gewachsen sind. Die positive Entwicklung allgemein und insbesondere im Bereich Managed Server und E-Commerce zeigt, dass unsere Angebote attraktiv sind und den Kundenbedürfnissen gerecht werden."

Über Hostpoint
Mit 150'000 Webseiten und 170'000 betreuten Domainnamen ist Hostpoint der grösste Webhosting-Provider der Schweiz. Neben vielen bekannten Firmen wie die Schweizerische Post, Migros, Phonak, Diners Club oder Hero bilden die vielen privaten Kunden das Fundament des Erfolgs. Hostpoint beschäftigt 30 Mitarbeitende und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 8,5 Millionen Franken.

Website: www.hostpoint.ch

 

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Marisnne
Deine beste Zeit ist JETZT..:
Eveline
Lache mehere male am Tag und deine Glückshormone werden aktiviert. Je mehr wir positiv Denken umso m...
Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...