iOS sicherer als Android

Symantec, eine der renommiertesten Sicherheitsfirmen, hat in einer Studie die Sicherheit der beiden Smartphone-Betriebssysteme iOS (Apple) und Android (Google) untersucht und diese verglichen. Aus der Untersuchung hat sich ein klarer Gewinner kristallisiert.

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

In der direkten Gegenüberstellung stellt sich das iOS als klarer Sieger heraus. In 8 von 11 Kriterien punktet iOS vor Android. Nur in einem einzigen Kriterium schneidet Android vor iOS ab.

Besonders der App Store wird von Symantec gelobt. Während der Android Market Probleme mit Malware (schädlicher Software) aufweist.

Besonders lobenswert geht Symantec auf den App Store ein. Dank Apples Zulassungsprozess kann Malware stark eingedämmt werden. Im Gegensatz kann sich Malware in Googles Android Market leichter verbreiten, aufgrund mangelnder Qualitätskontrollen.

Grundsätzlich kann jedoch gesagt werden, dass beide Smartphone-Betriebssysteme sicher sind.

Das grösste Risiko sieht Symantec in Social-Engineering-Attacken wie beispielsweise Phishing- oder Spam-Angriffe über soziale Netzwerke. Sowohl iOS wie auch Android sind gegen solche Angriffe unzureichend geschützt. Grund ist hier wegen die technische Konzeption sondern mehr die Anwendung des Benutzers selbst.

Quelle: http://www.scribd.com

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meistgelesener Artikel:

Das CO2 Problem ist gelöst! US-Forschende schaffen es CO2 in Treibstoff umzuwandeln

CO2 Problem ist gelöst

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Star Wars
Hammer Design! Mal was anderes.
ricardolino
de artikel isch super, motiviert eim grad zum ufruume und furtrüere.
Robert
"dürfen nicht vergessen, dass wir auf der hauchdünnen festgewordenen Kruste eines glühenden Balls st...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...
Glücks Chäfer
Neui Wuchä – neus Glück. Isch das nöd wunderbar, d’ Natur schänkt öis jedi Wuchä 7 nigelnagelneui Tä...
Vertrauen
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit ...