Mehr Speed: Sunrise erhöht die Datenrate seines Mobilfunknetzes massiv

Die mobile Datendurchsatzrate des Sunrise Mobilfunknetzes wird auf bis zu 21 MBit/s beim Download und 5.8 MBit/s beim Upload ausgebaut. Damit verdreifacht Sunrise die maximale Datenrate auf seinem UMTS-Netz. Die weitere Aufrüstung des Mobilfunknetzes auf die HSPA+ Technologie ist Teil der Infrastruktur-Investition von CHF 1 Mrd. in den nächsten fünf Jahren.


Das gesamte UMTS-Netz wird flächendeckend auf 7.2 MBit/s beim Herunterladen und auf 5.8 MBit/s beim Hochladen ausgebaut. Zudem hat Sunrise im März 2011 damit begonnen, an zentralen Mobilfunkstandorten mit hoher Datennachfrage wie Stadtzentren, Bahnhöfen und Geschäftsquartieren den HSPA+ Standard einzuführen. Die maximale Download-Datenrate beträgt dabei 21Mbit/s.

Der Datenverkehr auf dem Mobilfunknetz von Sunrise hat sich in den vergangenen zwei Jahren versechsfacht, während der Sprachbereich um 50 Prozent zugenommen hat. Um seinen Kunden auch in Zukunft ausreichend Kapazität und Bandbreite zur Verfügung stellen zu können, passt Sunrise ihr Netz laufend den Bedürfnissen seiner Kunden und der Entwicklung der Technologie an.
Dank HSPA+ ist es für Sunrise auch in Zukunft möglich, der kontinuierlich steigenden Anzahl Nutzern von Smartphones, Tablets und Laptops auch in Zukunft ein gleich bleibendes, qualitativ hoch stehendes Erlebnis der mobilen Datenkommunikation anzubieten.

Sunrise wird im laufenden Jahr an über 100 bevorstehenden Grossveranstaltungen (Albanifest Winterthur, Open Air St. Gallen, Fêtes de Genève etc.) die mobile Datenkapazität zusätzlich erhöhen.

Detaillierte Informationen zu Datenraten und Abdeckung des Sunrise Mobilfunknetzes sind unter folgendem Link zu finden:
http://maps.sunrise.ch/coverage.php?language=de

HSPA+ = High Speed Packet Access (UMTS 3.5G)
Dank HSPA+ ist die Entwicklung des 3G Mobilfunkstandards noch längst nicht abgeschlossen. Unter laborähnlichen Bedingungen ermöglicht HSPA+ aus heutiger Sicht Spitzengeschwindigkeiten für mobile Datenverbindungen von bis zu 168Mbit/s.

Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

0 / 3000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 3-3000 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Suchen in HappyTimes

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Neuste Leser-Kommentare

Frieda56
Umwelt schützen ja, Hysterie nein. Jeder sollte in seinem Bereich der Umwelt Gutes tun. Ein tolles L...
Eva
Toller Artikel, Klimaveränderungen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Allerdings finde ic...
Karl
genau so ist es. Wer sind wir Menschen denn schon. Alles ist nur Gottes Gnade und wenn er mit den Wi...

HappyTimes in Social Medias:

facebook-logo twitter_withbird_1000_allblue

Sag der Welt etwas Nettes

Manni
Hört auf Euch zu streiten....bleibt gesund und denkt dran wir haben alle nur noch ein paar Jahre bis...
Love
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich."
Aristoteles
Cherigna
Menschen sind da, um geliebt zu werden,
Gegenstände sind da, um benützt zu werden.
In der heutigen...