Auto Zürich 2014: Fast 60’000 Besucher an der Zürcher Automobil-Ausstellung – Elektroantrieb als Trend

Werbung

Die «Auto Zürich Car Show» 2014 war ein grosser Erfolg: Bei schönstem Herbstwetter fanden 59’426 Besucher den Weg zur grössten Autoausstellung der Deutschschweiz und bestaunten die vielen neuen Modelle der rund 250 Austeller. Grosser Trend am Autosalon Zürich 2014: Umweltfreundliche Elektro- und Hybridantriebe.

Auto Zürich 2014: Buntes Angebot rund ums Auto

Bereits die Exklusive Voreröffnung am Mittwochabend besuchten gegen 6’000 geladene Gäste, um einen ersten Blick auf diesmal mehr als 30 Schweizer Fahrzeugpremieren zu werfen. An den Publikumstagen freuten sich die Besucher über eine Mischung aus Neuwagen, Tuningautos und Komponenten, Zubehör und Pflegeprodukten. Und wieder faszinierten auch einige echte, ausgestellte Rennwagen aus Rallye und Langstreckensport.

Elektro- und Hybridantrieb als Trend

Eindeutiger Trend an der Automobilausstellung Zürich 2014 war die Elektromobilität. In früheren Jahren noch als Exoten etwas schräg beäugt und fasziniert vor der Messe Probegefahren (Tesla Roadster), hatten an der diesjährigen Messe viele namhafte Hersteller elektrobetriebene Fahrzeuge oder wenigstens Studien geplanter Modelle ausgestellt. Der Hybridantrieb, also die intelligente Kombination von Benzin und Elektroantrieb bieten heute nicht mehr nur Toyota mit ihrem High-Tech-Vorreiter Prius an, sondern fast jeder Hersteller bis hin zu Porsche.

Erfolgreiches Konzept beibehalten

«Es freut uns besonders, dass in diesem Jahr auch eine Reihe von hoch exklusiven Fahrzeugen auf den Ständen der rund 250 Aussteller zu bestaunen waren“, erklärt Karl Bieri, Präsident Auto Zürich und verspricht, das erfolgreiche Konzept beizubehalten: „Auch das anhaltend hohe Publikumsinteresse ist der Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Kurs sind, den wir bei der nächsten Auto Zürich in einem Jahr weiter verfolgen wollen».

Auto Zürich 2015 Datum steht schon fest

Die 29. «Auto Zürich Car Show» findet erneut in der Messe Zürich statt, und zwar vom Donnerstag, 29. Oktober bis Sonntag, 1. November 2015.

www.auto-zuerich.ch

 

Quelle: Auto Zürich, Herbie Schmidt
Bild: © Auto Zürich
 

Werbung