Wir bringen nur gute Nachrichten - seit über 10 Jahren!

Gratis e-Book für alle HappyTimes Leser: "Auch das geht vorbei" von Thomas Brezina ...zum Artikel & Download
"Say something nice" - Sag doch auch Du der Welt etwas Nettes ...zum HappyForum

Lexus NX: Neuer kompakter SUV - sparsam durch Hybrid-Antrieb und nur 5,2 Litern Verbrauch

Mit dem neuen NX präsentiert Lexus seinen neuen kompaktes Premium SUV mit sparsamem Hybrid-Antrieb. Mit einer aussergewöhnlich markanten Formensprache, Premium-Ambiente und faszinierender Technik ist der NX ganz auf anspruchsvolle, moderne Käufer zugeschnitten. Der NX 300h verfügt über einen besonders verbrauchsarmen Vollhybridantrieb. Beide Modelle werden auch als F SPORT Varianten angeboten.

Bitte unterstützen Sie HappyTimes,
damit wir noch mehr gute Nachrichten
bringen können 
...HappyTimes unterstützen

5,2 Liter Verbrauch - Sparsamer und flüsterleiser Hybrid-Antrieb

Der neue NX 300h setzt auf den Lexus Vollhybridantrieb mit 2,5 Liter Atkinson-Benzinmotor, Generator, Elektromotor und Hybridbatterie, dessen Effizienz die Lexus Techniker für den Einsatz im kompakten Premium SUV noch einmal um 15 % erhöhen konnten. Bei einer Systemleistung von 145 kW (197 PS) wird das Hybrid-Modell voraussichtlich 5,2 l Benzin je 100 km verbrauchen und sich durch CO2 Emissionen von etwa 120 g/km auszeichnen.

Erstmals wird ein Lexus SUV wahlweise nur mit Frontantrieb erhältich sein

Erstmals wird der Lexus SUV wahlweise mit Front- oder Allradantrieb erhältlich sein. Der NX 300h Hybrid verfügt dann entweder über einen oder über zwei Antriebselektromotoren beim Allrad-Modell. Der NX 300h wird in Europa ab Oktober 2014 lieferbar sein.

Im neuen NX 200t kommt zudem nebst dem Hybrid-Antrieb auch ein neuentwickelter, aufgeladener Benzinmotor mit 2,0 Litern Hubraum zum Einsatz. Der NX 200t wird etwas später als die Hybrid-Motorisierung, ab Februar 2015 lieferbar sein.

Sportliches Design

Eingerahmt von LED-Scheinwerfern und -Tagfahrleuchten, ist der markentypische Lexus Diabolo Kühlergrill des NX das zentrale Element eines eigenständigen und markanten Karosseriedesigns. Scharf gezeichnete Linien und Kanten sowie markante Leichtmetallräder in 17- und 18-Zoll-Formaten, die nach hinten abfallende Dachlinie sowie die Rückleuchten im L-förmigem Lexus Design geben dem NX ein sportliches Aussehen. Interessante Details sind die Türschlösser mit verborgenen Schließzylindern und integrierter Beleuchtung.

Im Inneren finden die Insassen gewohnt hohe Lexus-Qualität. Wie bei allen aktuellen Lexus Modellen ist auch die NX Armaturentafel in eine obere Informationsebene und eine untere Bedienebene unterteilt. Zugleich setzten die Lexus Designer einen Schwerpunkt beim Platzangebot: Der geräumige NX bietet reichlich Kopffreiheit, einen großen Abstand zwischen Vorder- und Rücksitzen sowie einen der größten Gepäckräume seiner Klasse.

Sport-Varianten

Die F SPORT Varianten zeichnen sich durch ein sportlicheres Karosseriedesign mit eigenständigem Kühlergrill und Frontschürze, schwarzen Außenspiegeln und exklusiven Leichtmetallrädern aus und sind mit Hochleistungs-Querdämpfern und adaptiv variablem Fahrwerk ausgerüstet. Dazu kommt ein markantes raumdesign mit Applikationen in Karbon-Optik und Lederlenkrad.

Hohe Fahrdynamik

Agilität und Wendigkeit bei hohem Federungskomfort und Spurstabilität prägen das Fahrverhalten des neuen NX. Die Grundlage dafür bildet eine höchst verwindungssteife Karosserie mit einem verstärkten Unterboden.
Das Fahrwerk des NX zeichnet sich durch elektronisch geregelte Stoßdämpfer aus, die für ein Plus an Komfort und Fahrstabilität bürgen und dazu beitragen, die Karosseriebewegungen zu minimieren. Die neu entwickelten Stoßdämpfer des adaptiven variablen Fahrwerk AVS ermöglichen eine elektronisch verstellbare Dämpfungseinstellung. Je nach gewähltem Fahr-Modus passt das System die Dämpfung der Beschaffenheit der Fahrbahn an. Dadurch wird der Fahrkomfort optimiert und zugleich die Wankneigung der Karosserie in Kurven weiter minimiert.

Ausstattung und Sicherheit

Die innovative Ausstattung des neuen NX umfasst erstmals bei Lexus eine kabellose Ladeschale für Smartphones. Das Premium Navigationssystem lässt sich erstmals mit einem Touchpad steuern. Hervorragende Rundumsicht bietet eine hochauflösende 360°-Kamera.
Als erstes Fahrzeug seiner Klasse bietet der neue NX serienmäßig eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, die bis zur Höchstgeschwindigkeit den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug automatisch einhält und in Kombination mit dem Pre-Crash Safety-System das Fahrzeug bei Bedarf selbsttätig bis zum Stillstand abbremst. Abbiegelicht, ein Head-up-Display, ein Spurwechselwarner sowie ein Totwinkel- und ein Rückraum-Assistent runden das Angebot ab.

Technische Daten Lexus NX

Länge: 4.630 mm
Breite: 1.845 mm
Höhe: 1.645 mm
Radstand: 2.660 mm
Spurweite (mit 225-er Bereifung): 1.580 mm
Spurweite (mit 235-er Bereifung): 1.570 mm

Über die Preise liess Lexus immer noch nichts verlauten und spannt Interessenten weiterhin auf die Folter.

 

Quelle: Lexus Deutschland
Bild: © Lexus

 

GSHT Ghana Switzerland Hospital Technicians

HappyTimes publiziert diesen Banner kostenlos.

Sag der Welt etwas Nettes

Pace
Frieden auf Erden: Wenn der Friede von jedem einzelnen ausgeht, umfasst er bald die ganze Welt. Acht...
Julia-Renata
Gott erwacht in jeder Pflanze und liebt dich in jeder erbluehenden Blume.
Verena
Dankbar sein ist so wichtig

Dankbarkeit ist sehr wirkungsvoll. Einfach dankbar sein für alles. Fü...

Unterstützen Sie HappyTimes

Bitte unterstützen Sie HappyTimes, damit wir noch mehr gute Nachrichten bringen können ...zum Artikel